Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Problem mit Sony XH9005 nach dem neuen Update vom 14.10.20

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Sony XH9005 am 14.10.20 auf das neue Update Aktualisiert, nachdem das Update Fertig war, war erst noch alles normal und habe nichts von dem Problem gemerkt. Nun als ich dann Abends ins Bett wollte nachdem ich meinen TV ausgeschaltet habe, bemerkte ich wie er von alleine das selbe "Klick" Geräusch gemacht hat wie es macht wenn man ihn einschaltet. Ich dachte erst ok vielleicht ist das was anderes aber dann bemerkte ich wie meine Soundbar (HT-ZF9) auf einmal von alleine anging und sich nach paar Sekunden wieder von alleine in den Standby Modus geschaltet hat. Ich habe gehofft das es einmalig war aber seit 2 Tagen jetzt hört es nicht mehr auf. Wenn der TV aus ist passiert in unregelmäßigen Abständen immer das Selbe "Klick" Soundbar geht an und dann wieder aus. Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle HDMI Eingänge abgemacht und es hört Trotzdem nicht auf der Fernseher macht wenn er aus ist in bestimmten abständen immer das "klick" Geräusch wie wenn er angehen will nur das er nicht angeht.

 

Hat das was mit dem Neuen Update zu Tun? Oder ist das irgend ein Bug von der Software oder doch ein Technischer Defekt? Weil Normal ist das nicht!

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Highflyer82
Entdecker

Ich hoffe das es eine neue Version gibt. Meine Avr geht alle 5min an und wieder aus. 

Ich komme von Samsung, da hatte ich nie solche Probleme.

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Ich hab auch vor einer halben Stunde beim Support angerufen und ich glaube das tatsächlich der selber dran war hab seinen Namen nicht deutlich hören können mir wurde auch gesagt das viele das Problem haben und sie das weiter gegeben haben an die Entwicklung die angeblich an einem Software Update arbeiten wo das Problem lösen wird. 

Ich hoffe mal das alles Stimmt und das endlich gelöst wird ansonsten war das der letzte Sony TV den ich mir gekauft habe.

profile.country.DE.title
Highflyer82
Entdecker

Sehe ich genau so, sonst wechsele ich zum q80t und gut ist!

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Hallo an alle die noch das Start Klickgeräusch im Standby haben. Ich habe auf einem Englischen Youtube Video zum XH9005 Update in die Kommentare gefragt ob jemand dort selbe Probleme haben wie wir und einer hatte mir netter weise geantwortet und ich glaube es hat geholfen!

 

Er hat mir geschrieben das man Unter Netzwerk und Internet Einstellungen dann auf Heimnetzwerk- Einstellung und unter den Punkt IP-Steuerung die Einstellung Einfache IP-Steuerung einschaltet. Es verbraucht zwar etwas mehr an Strom im Standby aber seit über einer Stunde seit dem ich es eingestellt habe kam kein einziges Geräusch. Ich werde das weiterhin beobachten und dann bescheid geben wenn sich doch was getan hat. Probiert es mal aus!

profile.country.AT.title
Henning_82
Entdecker

Das hat bei mir funktioniert. 
Der 85XH9096 schaltet seit der Umstellung nicht mehr immer den Receiver an. 
Alles bleibt ruhig. 

Das ist dann wohl erstmal die Lösung bis es ein neues Softwareupdate gibt. 
besten Dank

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

bezüglich den Klick-Geräuschs:

Derzeit wird die Ursache für das Klicken untersucht. Es gibt jedoch einen Workaround, der das Geräusch deaktiviert.

Deaktiviert hierzu bitte die RS232 Funktion des Fernsehers:

Home > Einstellungen > Fernsehen > Externe Eingänge > Erweiterte Einstellungen > RS232C Control > AUS

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Henning_82
Entdecker

Hallo,

 

Das mit der RS 232 Schnittstelle kann ich nicht bestätigen. Es klickt weiter munter vor sich hin.
 Das mit der IP Adresse hat aber gut funktioniert.(Siehe weiter oben)

profile.country.DE.title
Alex_1993
Mitglied

Kann ich nur bestätigen das im Standby selbsteinschaltende Klickgeräuch ist mit der einstellung auf Einfache IP-Steuerung weg!

Habe es jetzt schon ein paar Tage so und nichts mehr passiert seitdem. Wie schon gesagt das einzige Problem bei der Einstellung ist ein erhöhter Stromverbrauch im Standby (bei mir momentan so 17w statt von Sony angegebene 0,5w). Deswegen ist es wirklich nur eine Notlösung bis ein neues Update alle Fehler behebt. Das mit der Schnittstelle auf aus hat bei mir auch nichts gebracht.

profile.country.DE.title
vedo_zz
Mitglied

Du bist nicht alleine. Habe das gleiche Problem. Der TV schaltet sich beim Fernsehen gucken selber aus und ein. Passiert zwar nicht zu oft nur trotzdem etwas nervig. Ist halt immer unterschiedlich, manchmal 1 mal am Tag manchmal 2 mal und manchmal gar nicht. Habe alle Einstellungen vom Support umgestellt ohne Erfolg. Gestern hat mir der Support am Telefon erklärt, dass die bereits an einer neuen Software daran arbeiten. Sonst funktioniert der TV prima und ich bin sehr zufrieden. Super Bild, Super Ton, schnelles Menü, bei der PS4 Pro geniales Bild. HDMI 2.1 kommt Dezember dieses Jahres, ideal für die PS5. Input Lag ist perfekt für das spielen. 4K Auflösung ebenfalls sehr sauber. Bei Mediamarkt war ich bereits. Die machen ja nichts anderes als der Sony Support. Die würden den TV einschicken und nach Fehlern überprüfen. 2 Wochen wäre ich dann ohne den TV. Der Support von Sony meinte das liegt an der Software und es wird an einer neuen gearbeitet. Wenn es wirklich ein technischer Fehler wäre, dann würde der TV gar nicht gehen und es würde ein Techniker von Sony vorbeikommen und den TV mitnehmen. Es haben so viele den gleichen Fehler, da es an der Software liegt. Also den Stress mit Mediamarkt kann man sich sparen. Wir warten auf die neue Software und alles ist gut. 

profile.country.DE.title
TimoTaki
Mitglied

Sony Service war heute bei mir. Der Techniker hat mit einem höchstem Service Level telefoniert  und auf deren Anweisung die IP Teuerung eingeschaltet. Klicken ist weg.

Mein eigentliches Problem, dass der TV sich nach längerem Standby nur noch nach ziehen des Netzstecker anschalten lässt, wurde durch eine neue, noch inoffizielle Firmware 385 versucht zu beheben. Werde morgen früh sehen, ob es was gebracht hat. Die softwarewersion behebt auch den SAT Bug nach Hardreset. Ich bin gespannt....