Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sicherheitsfehler Internet/Kein TV über Internet

profile.country.DE.title
Tee-Kanne
Entdecker

Sicherheitsfehler Internet/Kein TV über Internet

Hallo,

seufzzzzz.

Ich kann TV nicht über Internet gucken.
Sony zeigt immer Sicherheitsfehler. Klicke ich auf "weitere Informationen" habe ich ein leeres Bild.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke

Tee-Kanne

IMG_0520.JPG

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tee-Kanne,

und was passiert wenn du auf "Trotzdem fortfahren" klickst?

- Nic

profile.country.DE.title
Tee-Kanne
Entdecker

Hallo Nic,

Erstmal Nichts. Weißes Bild.

Keine Ahnung, ob es was mit dem Stromausfall in München zutun hatte. Vodafone/Kabeldeutschland funktionierte nicht, obwohl dann Strom wieder da war.
Den ganzen Nachmittag konnte ich auch auf keine App/Streaming Dienste zugreifen.

Dann Irgendwann ging TV über Internet, aber alle naselang Unterbrechung. War nervig.

Aber nun hat sich Thema eh erledigt, da alles wieder funktioniert.

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Das Problem liegt ganz wo anders. Wie sie lesen besagt der Text: das Ihre Uhr nicht richtig geht und dass das Datum nicht aktuell eingestellt ist. Verwiesen wird darauf dass das aktuelle "Sicherheits-Zertifikat" der Seite "erst in 674 Tagen gültig ist". 

Sie können jedoch davon ausgehen dass der Zeitfehler nicht am Sicherheitsrat Zertifikat liegt, sondern an Ihrem Gerät. Entweder es ist sehr, sehr, sehr alt und die Bios-Batterie ist leer oder es handelt sich um eine einfach falsch eingestelltes Uhrzeit bzw. um ein falsch eingestelltes Datum. 

Falls das Problem wieder auftritt versuchen Sie die Uhrzeit Ihres Gerätes manuell einzustellen. Vielleicht hat der "Zeit-Server" der Ihnen die Uhrzeit schickt auch ein Problem. Versuchen Sie einmal die Uhrzeit - automaitsch zu synchronisieren oder stelle Sie es manuell auf den richtigen wert ein. 

Mehr Informationen kann ich Ihnen leiden nicht geben. 

Ich hoffe das Problem tritt nicht mehr auf. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Tee-Kanne,

ich denke @temp.K ist da auf nem guten Weg - wenn es vor dem Stromausfall geklappt hat, so ist wahrscheinlich wirklich die Knopfzelle auf dem Mainboard leer gegangen und dadurch hat sich die Zeit verstellt.

- Nic

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Wie lautet die Modellnummer des Fernsehers?

profile.country.DE.title
Tee-Kanne
Entdecker

Hallo therealmoses,

Das mit der verstellten Uhr habe ich gar nicht bemerkt.
Bin erst durch Google-Suche darauf gestoßen.

Hat dann geklappt, als Uhrzeit eingestellt wurde. Dann war auch Streamen wieder möglich.

Die Frage ist, warum hat es überhaupt die Uhr verstellt? Doch der Stromausfall?

Jetzt geht es ja wieder. Ich  habe nun Internetzugang und könnte TV übers Internet schauen, allerdings bricht Verbindung regelmäßig ab. Das wird aber eher weniger am TV-Gerät liegen. Ich habe ein Philips im Schlafzimmer. Da bricht Internetverbindung auch immer wieder ab.

Aber nun brauch ich es ja nicht mehr. Gut zu wissen für´s nächstemal.
Danke

Gruß
Tee-Kanne

profile.country.DE.title
Tee-Kanne
Entdecker

Hallo Horus,

?? 43XE8077. Ist das die ModellNr.?
Bin bei solchen Dingen überfragt.
Hab noch eine SIN oder SN Nummer. 6001646.

Hatte ich mir mal notiert, kann aber nun meine eigene Schrift nicht lesen.

Das neueste Software UpDate habe ich nicht gemacht.
Weil ich beim letzten UpDate Probleme mit dem Gerät hatte. Es hat sich immer wieder von alleine von "TV" auf "Home" geswitcht. Konnte gar nicht mehr TV gucken.
Auch hat sich der Sprachassistent ständig eingeschaltet.

Musste dann auf Werkseinstellung. Dann hatte ich das Problem, dass ich nur 99% meiner TV-Programme auf den von mir gewünschten Sendeplatz verschieben konnte.
Seit dem kann ich keine Sender mehr verschieben.

Ich habe keine Lust nach UpDate erneut auf Werkseinstellung zurück, weil das Gerät wieder zickt.
Offenbar kommt es öfter vor, dass nach UpDates das Gerät spinnt, wenn ich mir die Themen bei der Community so durchlese.

Gruß
Tee-Kanne

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Hallo @Tee-Kanne ,

na es freut mich das alles wieder gut funktioniert. Schade das dass Streaming dir noch keinen Spaß macht. 

Also ich verwende Kodi und hatte bei diversen Streams auch das Problem dass das Streaming über Kodi nicht so reibungslos funktioniert hat. Solltest du Kodi verwenden empfehle ich dir mal:

https://www.kodi-tipps.de/kodi-streams-ruckeln-so-behebt-ihr-das-problem/

Meist liegt es einfach an den falsche Einstellungen. Solltest du nicht Kodi sondern reguläre Streaming-Dienste verwenden wie (Amazon, Netflix, Disney Plus etc.) und es da zu ruckeln kommen, empfehle ich dir - eine LAN-KABEL zu verwenden und vollständig auf Wlan zu verzichten. 

Angemerkt: weiß ich aber garnicht was du für ein internet du hast. 

Für HD werden mindestens 3,5 MBit/s (Amazon) bzw. 5 MBit/s (Netflix) und 6 MBit/s (Maxdome) gefordert. Einen echten Sprung machen die noch raren 4K-Angebote. Amazon veranschlagt 15 MBit/s, bei Netflix muss man 25 MBit/s zugrunde legen. Wenn du dazu auch noch YouTube schaust nebenbei verbrauchst du natürlich noch mehr MBit/s.

Ich würde einfach mal ein Kabel verwenden! (LAN-Kabel)

Zitat: 

"Das neueste Software UpDate habe ich nicht gemacht."

Natürlich funktioniert nicht alles immer problemlos, kommt man oft vom Regen in die Traufe, aber im Grunde muss man sagen, gerade die Verbindungsprobleme über W-Lan haben Sie sehr gut behoben. Insbesondere bei der YouTube-App, die nach dem Standby immer die Verbindung und das Konto verloren hat. 

Ich empfehle eigentlich immer die neuste Software zu installieren - über die Automatische Update Funktion. 

Die Software wird eigentlich immer besser und stabiler und dazu kommen noch Sicherheits-Verbesserungen die man nicht missen sollte. 

Lg

TRM