Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SkyGo App stürzt nach Werbung auf KD-49XD8305 immer wieder ab

profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

SkyGo App stürzt nach Werbung auf KD-49XD8305 immer wieder ab

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt, stürzt die SkyGo App neuerdings nach der anfänglichen Werbung ab und schließt sich von selbst. Der Absturz erfolgt genau dann, wo nach der Werbung zum normalen Sky Programm umgeschaltet werden soll. Der Countdown der Werbung läuft ganz normal ab, aber wenn wenn das Bild kommen soll, zählt der Countdown unten rechts bereits in -0,0x weiter. Nach ca. 3 Sekunden stürzt die App ab und schließt bzw. öffnet sich von selbst. Installiert ist die App auf einem neuen Sony TV KD-49XD8305. Die App Versionsnummer lautet 1.7.1..

 

Die SkyGo App habe ich nun schon einige Zeit auf meinem Sony TV problemlos nutzen können. Bis gestern war auch noch die Versionsnummer 1.7.0. installiert, welche ich gestern aber auf Grund der o.g. Problematik auf die Version 1.7.1. aktualisierte.

 

Wichtig ist noch, dass der Sony TV bis letzte Woche noch mit Android 6.0.1 lief. Letzte Woche erhielt unser TV nämlich das Update auf Android 7.0 mit Sicherheitspatch April 2017. Nun "vermute" ich, dass die App evtl. inkompatibel mit Android 7.0 ist?

 

Unter Android 6.0 lief die App vor ca. 14 Tagen noch problemlos. Folgendes habe ich dennoch versucht:

 

- SkyGo App 1.7.0 deinstalliert

- Daten und Cache gelöscht

- Beendigung der App erzwungen

- SkyGo App 1.7.1 installiert

- Zugangsdaten neu eingegeben

- Daten und Cache nochmals gelöscht.

 

Öffnen lässt sich die App ganz normal, aber wenn man ein Programm auswählt und die Werbung beendet ist, stürzt die App ab. Dies ist immer wieder reproduzierbar. Auf meinem PC und dem Handy funktioniert SkyGo übrigens problemlos.

 

Nutzt einer von euch evtl. auch die SkyGo App auf einem Sony TV und kann evtl. helfen? Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Vielen Dank vorab!

 

Grüße, Thomas

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

hast du schon einmal Kontakt mit Sky aufgenommen?

Mir scheint, dass hier ein Problem der App vorliegt.

Prüfe ggf. auch einmal die Bewertungen zur App im PlayStore, um zu sehen, ob auch andere das Problem haben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied


Peter_S. schrieb:

Hallo Thomas,

 

hast du schon einmal Kontakt mit Sky aufgenommen?

Mir scheint, dass hier ein Problem der App vorliegt.

Prüfe ggf. auch einmal die Bewertungen zur App im PlayStore, um zu sehen, ob auch andere das Problem haben.


Schöne Grüße
Peter


Da die Sky Go App nicht für Android TV freigegeben ist und nur durch Sideload installiert werden kann, wird Sky da nicht weiterhelfen. 

Ich nutze die App auch unter 6.01 und da läuft sie in der Tat sehr gut ...

profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern parallel in der Sky Community einen Thread erstellt und soeben die Rückmeldung erhalten, dass es Anfang Juli einen Hotfix für die Sky Go App geben soll, welche die Problematik zwischen App und Android 7.0 beheben soll.

 

Liest man im Playstore die Bewertungen, findet man zahlreiche User die das gleiche Problem mit der App haben.

 

Die App muss also für Android 7.0 angepasst werden.

 

VG Thomas

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Hat jemand einen Link (gerne auch p. PN) wo ich die APK Sky Go für Android 6 laden kann, also die Version die auch wirklich unter Android 6 auf dem Sony funktioniert. Danke

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Ich benutze immer die aktuelle Version der Sky Go App.

Am besten ist es, wenn Du ein Android Tablet oder Smartphone hast.

Ich nutze sowohl auf meinem TV als auch auf meinem Smartphone die App "X-plore File Manager". Damit kann man die APK direkt vom Smartphone extrahieren und´dann z.B. auf einen Cloud-Dienst wie "Dropbox" schieben. Dann am TV über den X-plore File Manager wieder öffnen und installieren. 

Alternativ natürlich über unbekannte Herkunft runterladen. Davon rate ich aber eher ab. Stell dir vor, jemand hat die Sky Go App modifiziert, dann hat er sofort deine Sky Logon Daten und evt. noch viel mehr ...

Dazu empfehle ich noch den Sky Go Launcher. Damit kann man die Sky Go App wie jede andere App über Home starten.

profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

Moin,

 

dazu genügt es, wenn du einfach auf Google gehst und nach “Sky Go APK Download“ suchst.

 

Ich hatte die Version 1.7.0. problemlos am laufen. Ich denke aber auch, dass die letzte Version 1.7.1. unter Android 6.0 noch läuft. 

 

https://www.google.de/search?q=Sky+Go+apk+Download&oq=Sky+Go+apk+Download&aqs=chrome..69i57j0l3j69i6...

 

Auf Chip.de gibt's glaube ich die 1.7.0. 

 

Lad dir noch die App “Video & TV SideView Remote“ für dein Android Handy runter. Damit lässt sich Sky Go super bedienen. Man bedient die Sky Go dann über einen Mouse Pointer vom Handy aus. 

 

Grüße

profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

@demichve: Vielen Dank für den Tipp zu dem Sky Go Launcher. Funzt nun prima über das Home-Menü. Jetzt muss nur noch Sky die App unter Android 7.0 fixen.

 

Ich nutze übrigens auch den offiziellen File Explorer, welchen man ja über den Playstore runterladen kann. Dieser öffnet sich ja direkt, wenn man einen USB-Stick anschließt.

 

Ich habe übrigens nur "ein" Android Smartphone mit Android 7.0, worüber die Sky Go App auch wunderbar funktioniert. Dennoch scheint es nicht für alle Android 7.0 Endgeräte zu gelten.

 

Ich hoffe mal auf ein baldiges Update.

 

VG Thomas

profile.country.DE.title
heinz48
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf Android 7.0. Bis wann kann man mit einem Hotfix für die Sky Go App rechnen?

Gruß K.H.

profile.country.DE.title
thomasoeli
Entdecker

Hi,

 

Sony wird uns hier nicht helfen können. Seit 2 Tagen gibt's eine neue Version, die Probleme sind aber weiterhin nicht gefixt. 

 

Sehr schade, dass das Sky nicht hinbekommt. Lies mal hier, ist von mir erstellt.

 

https://community.sky.de/message/272114?et=watches.email.thread#272114

 

Grüße

 

Thomas