Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55x8505C Optionskanäle Sky mit CI-Modul

sauerlando78
Neues Mitglied

Sony KD55x8505C Optionskanäle Sky mit CI-Modul

Hallo,

ich habe den o.g. Fernseher und das CI Modul von Sky.

 

Leider finde ich keine Möglichkeit mir die Optionskanäle zum Beispiel für Sky Bundesliga anzeigen zu lassen wenn gleichzeitig mehrere Spiele laufen. Es wird mir nur Bundesliga 1 angezeigt, die weiteren Bundesligasender 2-.... kann ich nirgends auswählen. Weder über die Info-Taste (wie an anderer Stelle in diesem Forum als Lösung bei ähnlichem Problem präsentiert) noch die Optionstaste funktionieren.

Ich verzweifel langsam. Es muss doch eine Möglichkeit geben die irgendwie anzuwählen.

 

Danke für Eure Hilfe

7 ANTWORTEN 7
sauerlando78
Neues Mitglied

Kann denn niemand helfen???

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Auch wenn Dir die Antwort nicht gefallen wird: 

 

ich habe Sky über das Kabel Deutschland CI+ Modul laufen, bei mir habe ich auch keine Auswahl der Optionskanäle, aber beim Sendersuchlauf hat er alle Sky Bundesliga und Sport-Kanäle, auch die optionalen gefunden und als einzelne Sender direkt in die Senderliste übernommen, so dass ich direkt mit Programmnummer die einzelnen Optionskanäle anspringen kann.

 

Modell ist bei mir ein X8305C.

sauerlando78
Neues Mitglied

Bei den Sky Bundesliga HD Sendern bietet er mir die einzelnen Bundesliga-Sender 1-.... auch als eigene Sender in der Senderliste an aber nicht die normalen (Nicht-HD) Bundesligasender, da bieter er mir nur Bundesliga 1 an

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schonmal sendersuchlauf gemacht,sky hat vorigen monat komplett auf dvb s2 umgestellt

https://www.infosat.de/digital-tv/sky-stellt-auf-dvb-s2-um-empfang-k-nftig-nur-mit-hd-tauglichen-emp...

 

ich habe bei meinem gerät,kein androiden sony,  2x sat sendersuchlauf gemacht.

1x sat  allgemeiner satellit 

da ist der ganze "müll" mit drauf  ausser die ausländischen sender

 

1x sat bevorzugter satellit,da sind vorzugsweise die skysender drauf

habe gerade mal geschaut  es wird in der programmliste alles an buli  angezeigt sowohl sd  als auch hd sender

 

kann sein dass du mit einem originalem sky modul die optionskanäle nicht anwählen kannst. das modul entschlüsselt immer nur einen sender,steht so in den ci+ spezifikationen die sony mit verbockt hat 😞

mit einem externen sky-receiver gehts natürlich.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
sauerlando78
Neues Mitglied

Habe auch schon nur bevorzugter Sender gemacht, da findet er sie auch nicht nur die HD Sender als SD nur Bundesliga 1. Laut Anruf bei Sony heute führt Sony morgen ein Software Update bei meinem Modell durch. Ich war nicht der Erste der deswegen angerufen hat. Danach "könnte" es gehen, sonst soll ich mich am Mittwoch nochmal melden. Alternativ könnte ich natürlich einfach auf Sky HD umstellen das wären aber mit HD+ nochmal 15€ mehr

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das ist aber seltsam dass die buli sd sender nicht vollständig gefunden werden. ich habe auch sky aber ohne sport und buli.buli wird alles in der senderliste gefunden

allerdings sind meine sender in hd. ich kann aber trotzdem die sd sender auch alle anwählen und anschauen,die abonnierten natürlich.

kannst du sender auch manuell hinzufügen ?

http://www.satindex.de/su/1/sky-bundesliga/

 

kann mir jetzt nicht vorstellen dass der/die tuner bei einem vollständigen kanalsuchlauf bei bevorzugter satellit ,sky als auswahl, da nichts weiter findet 😞

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
sauerlando78
Neues Mitglied

über bevorzugten Satellit hat er die fehlenden Sender auch nicht gefunden. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo Sender manuell hinzufügen kann.