Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W755C Lautstärkeregelung über Simplink

Shunator
Entdecker

Sony KDL-50W755C Lautstärkeregelung über Simplink

Hallo zusammen,

 

im groben und ganzen mag ich den Fernseher, auch mit seinen Ecken und Kanten :wink:

Eine davon will ich hier aber zumindest mal ansprechen, vorallem da ich bis jetzt noch keinen weiteren Betroffenen gefunden habe. Also vielleicht lässt sich das ja irgendwie beheben.

 

So genug geschwafelt:

Generelle Steuerung meiner Anlage (LG BH9430PW) ist über Simplink möglich. Lediglich die Lautstärke herunter regeln zickt rum. Beispiel:

 

Fernseher wird eingeschaltet --> Sound Anlage wird über ARC eingeschaltet.

Sound Anlage lädt die zuletzt "gespeicherte" Lautstärke, z.B. 8.

Beim drücken auf Leiser, leuchtet die TV-LED, aber die Anlage verstellt die Lautstärke nicht.

Beim drücken auf Lauter, wird die Lautstärke an der Anlage korrekterweise angehoben.

Nun lässt sich auch die Anlage wieder leiser schalten, allerdings nur auf den "Startwert" der Anlage, also 8.

 

Ich denke der Fernseher hat hier selbst einen Counter und/oder geht davon aus dass die Anlage schon auf 0 ist.

 

Wenn ich etwas rumtrickse kann ich auch über den Fernseher die Anlage leiser bekommen:

Startwert: 8

Mute taste drücken, Anlage wird gemutet.

Lauter 2x drücken, Anlage wird auf 8, dann auf 9 gesetzt.

Leiser 2x drücken, Anlage wird auf 8, dann auf 7 gesetzt. Weiter jedoch nicht möglich.

 

So sorry für den "wall of text". Ich hoffe jemand kann hierbei behilflich sein oder eine Auskunft geben. :slight_smile:

 

Gruß

Joshua

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joshua,

 

diese Problem wurde hier schon einmal in einer anderen Kombination angesprochen aber mit dem gleichen Verhalten. Ich gebe die Information noch einmal an die Techniker weiter - derzeit habe ich noch keine Lösung für dieses Problem.

 

Schöne Grüße

Peter