Share your experience!
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen alte Bravia gegen den XR-55A90J getauscht. Für den HD Empfang nutze ich die integrierete HD+ APP, dies funktioniert auch sehr gut trotz einer kleinen Unterbrechung. Leider kann ich keine privaten HD+ Sender für die Aufnahme programieren, da erscheint immer die Meldung: "Aufnahme kann ncht gestartet werden. Zum Aufzeichnen ist ein CA-Modul erforderlich". Die freien HD Sender funktionieren natürlich.
Gibt es die Möglichkeit dies zu konfigurieren, dass die entschlüsselung nicht über das CA-Modul erfolgen soll sondern über die integrierte APP.
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist richtig. Der Sony TV selbst wird Aufnahmen über eine angeschlossene externe Festplatte oder einen USB-Stick die privaten Sender nur in SD aufnehmen.
Private HD+ Sender wirst du nicht aufnehmen können. Ich habe ein CI+ Modul gesteckt. Bei Versuch der Aufnahme der privaten HD+ Sender kommt die Meldung: Aufnahme kann nicht gestartet werden, Kopierschutz.
Hallo Jazz,
danke für die Antwort. Das heißt ich kann SAT1, RTL, usw. nur in SD aufnehmen 😳
Da bin ich jetzt etwas überrascht, dass konnte mein 12Jahre alter SAT-Receiver ohne Probleme.
Gruß Michael
Ein ergänzender Hinweis: Bei manchen CI+ Modulen von verschiedenen Anbietern (diese sind mir nicht genau bekannt) ist zumindest momentan die Aufnahme der Pro7 Media Gruppe (SAT1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, Tele 5 HD etc.) in HD vom Sony TV via USB-Aufnahme noch möglich.
Danke, aber ich würde auch erwarteten, dass die Aufnahmefunktion des Sony-TV nicht fix auf ein nicht installierte CI-Modul verweist sondern auch die integrierte funktionierende HD+ Funktion nutzt.
Hi Wahngrok, das ist normal. Ich glaube, man darf nicht von den privaten Sendern aufnehmen.