Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR-55A90J Aunahme über HD+ APP nicht möglich

GELÖST
profile.country.DE.title
Wahngrok
Entdecker

Sony XR-55A90J Aunahme über HD+ APP nicht möglich

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen alte Bravia gegen den XR-55A90J getauscht. Für den HD Empfang nutze ich die integrierete HD+ APP, dies funktioniert auch sehr gut trotz einer kleinen Unterbrechung. Leider kann ich keine privaten HD+ Sender für die Aufnahme programieren, da erscheint immer die Meldung: "Aufnahme kann ncht gestartet werden. Zum Aufzeichnen ist ein CA-Modul erforderlich". Die freien HD Sender funktionieren natürlich.

Gibt es die Möglichkeit dies zu konfigurieren, dass die entschlüsselung nicht über das CA-Modul erfolgen soll sondern über die integrierte APP.

 

Viele Grüße

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Das ist richtig. Der Sony TV selbst wird Aufnahmen über eine angeschlossene externe Festplatte oder einen USB-Stick die privaten Sender nur in SD aufnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Private HD+ Sender wirst du nicht aufnehmen können. Ich habe ein CI+ Modul gesteckt. Bei Versuch der Aufnahme der privaten HD+ Sender kommt die Meldung: Aufnahme kann nicht gestartet werden, Kopierschutz.

profile.country.DE.title
Wahngrok
Entdecker

Hallo Jazz,

 danke für die Antwort. Das heißt ich kann SAT1, RTL, usw. nur in SD aufnehmen 😳

Da bin ich jetzt etwas überrascht, dass konnte mein 12Jahre alter SAT-Receiver ohne Probleme.

 

Gruß Michael 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Das ist richtig. Der Sony TV selbst wird Aufnahmen über eine angeschlossene externe Festplatte oder einen USB-Stick die privaten Sender nur in SD aufnehmen.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ein ergänzender Hinweis: Bei manchen CI+ Modulen von verschiedenen Anbietern (diese sind mir nicht genau bekannt) ist zumindest momentan die Aufnahme der Pro7 Media Gruppe  (SAT1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, Tele 5 HD etc.) in HD vom Sony TV via USB-Aufnahme noch möglich.

profile.country.DE.title
Wahngrok
Entdecker

Danke, aber ich würde auch erwarteten, dass die Aufnahmefunktion des Sony-TV nicht fix auf ein nicht installierte CI-Modul verweist sondern auch die integrierte funktionierende HD+ Funktion nutzt.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Wahngrok, das ist normal. Ich glaube, man darf nicht von den privaten Sendern aufnehmen.