Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN geht angeblich nicht

profile.country.DE.title
KaRo_1286
Entdecker

WLAN geht angeblich nicht

WLAN hat angeblich keinen Internetzugriff. Seit einiger Zeit meldet mein Fernseher, dass das WLAN nicht mit dem Internet verbunden sei. Das ist Blödsinn - ich bin während ich dies poste im selben WLAN. Ich habe eine Fritzbox, vdsl, einen Sony Bravia KD-49XH8505. Neu starten, neu verbinden, Strom weg, auf Werkseinstellungen zurück setzen, über Handy verbinden, WLAN Neu Einstellen etc hat alles nicht geholfen. Auch der Tipp mit dem Datum hab ich schon probiert. Klappt kurze Zeit, dann wird es wieder angezeigt. Der Fernseher ist noch nicht mal 6 Monate alt und vom Kundenservice kommen nur Phrasen. Irgendwelche Ideen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @KaRo_1286,

 


@KaRo_1286  schrieb:

Auch der Tipp mit dem Datum hab ich schon probiert.


genau das wäre auch mein Tipp gewesen - die Netzwerkzeit wird irgendwie nicht stimmen.

 


@KaRo_1286  schrieb:

Klappt kurze Zeit, dann wird es wieder angezeigt.


Das ist seltsam - hast du deinen Router schon einmal überprüft? Vielleicht verliert der aus irgendeinem Grund die richtige Uhrzeit?!

 

- Nic

profile.country.DE.title
KaRo_1286
Entdecker

Hi Nic,

 

ja alles geprüft (War mit das erste was wir angeschaut hatten). Funktioniert tadellos. 

profile.country.DE.title
harti07
Entdecker

Hallo @KaRo_1286 

schau doch mal das Logfile deiner Fritzbox an, steht unter Menüpunkt System/Ereignisse. Vielleicht gibt es da Fehlermeldungen. Dann könntest du noch checken, ob der TV wirklich verbunden ist, unter Heimnetz/Mesh.

 

 

profile.country.DE.title
KaRo_1286
Entdecker

Hi Harti07,

 

die Fritzbox wurde als erstes komplett gecheckt (das WLAN Signal wurde in der Fritzbox und in einer WLAN Check App geprüft, es werden keine Fehler aufgezeigt und es wird als extrem stabil ohne Abbrüche angegeben). Es liegt definitiv am Fernseher, da nach einem Neustart der Fernseher ohne Probleme läuft und dann der Fehler wieder aufgezeigt wird, so dass man einen erneuten Neustart durch führen muss (die Dauer bis die Fehlermeldung wieder auftritt variiert). Bisher haben wir den Fehler auch nicht reproduzieren können, da nichts gefunden werden konnte, dass die Fehlermeldung direkt ausgelöst hat.