Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xbox Series X - Sony X85J - Konsolenkompatibiltät

GELÖST
profile.country.DE.title
haxe81
Neues Mitglied

Xbox Series X - Sony X85J - Konsolenkompatibiltät

Ich habe eine Frage zu meinem TV in Verbindung mit der XBX.
Es ist der Sony X85J in der 65" Variante.

Link: https://www.sony.de/electronics/fernseher/x85j-series/specifications#features
Update auf VRR erhalten: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-x85j_x86j_x89j-series/kd-43x85j/software/002...

Wenn ich die Xbox anschließe, wird unter TV Settings angezeigt, dass der TV keine 4k in 120 Hz unterstützt.
Ist das eine Frage der Einstellungen, oder wie lässt sich das beheben?

Ich gehe derzeit davon aus, dass der TV für beide neuen Konsolen gerüstet ist und sämtliche Inhalte in 4k mit 120Hz laufen sollten.
Im Menü der XBX, eins vor dem angezeigten Untermenü, kann man 4k eingeben, dass lässt die Konsole dann aber nicht zu, weil es wohl nicht unterstützt wird.
Ich habe die Konsole an einem der beiden 120 Hz/4k HDMI Ports angeschlossen. Der Sky Receiver hängt an einem "normalen" HDMI Port.
 
Fragen:
a) Kann der X85J alle Spiele der Xbox Series X und der PS 5 in 4k auf 120Hz darstellen, oder nicht?
b) gibt es dahingehend Einschränkungen, was Dolby Vision und gleichzeitig 120hz + 4k betrifft, oder muss ich nur etwas am TV umstellen? 
 
Danke
 
PXL_20211227_165942439.jpgPXL_20211227_165956164.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi haxe81, ich habe es hier gefunden: Was ist HDMI 2.1? Funktionen und Vorteile erklärt | Sony DE, dass es für dieses Modell bald verfügbar sein wird. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi haxe81, ich habe es hier gefunden: Was ist HDMI 2.1? Funktionen und Vorteile erklärt | Sony DE, dass es für dieses Modell bald verfügbar sein wird.