Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BOIS ABGESCHOSSEN

Kuschelkatze1986
Besucher

BOIS ABGESCHOSSEN

Hallo ihr ich kann nicht mehr auf Bios zugreifen kann mir jemand bitte helfen?

6 ANTWORTEN 6
Galbatorix
Besucher

Könntest Du vielleicht ein wenig genauer werden?

Deine Frage ist wie "ich komme nicht in mein Auto...bitte helfen".

Also...in das Bios kommst Du mit F2.
Löst das dein Problem?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Falls du wie geschrieben nicht mehr reinkommst,
also vermute ich mal das Passwort vergessen hast (oder nie hattest)

Musst du Leider den Support Kontaktieren, der hat einen Key um das wieder zu entsperren

http://support.vaio.sony.co.uk/contacts/contacts.asp?site=voe_en_GB_cons

Kuschelkatze1986
Besucher

also ich hab den rechner formatier und vista neu drauf gemacht seit dem hab ich das problem das die festplatte nur 111gb von 120gb und ich nicht mehr auf bios zugreifen kann,ich versuche die werkseinstellungen wieder herzustellen aber geht nicht da wenn ich auf F10 drücke eine fehlermeldung kommt

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

111GB statt 120GB nach dem Formatieren ist normal. Das liegt am falschem Umrechnungsfaktor von milliarden Bits zu Gigabytes. Ich hab eine 750GB Festplatte wo "nur" 699GB raufpassen. :neutral:

Wenn du die Festplatte komplett formatiert hast ist die Wiederherstellungs-Partition weg. Ohne Wiederherstellungs DVD kannst du das Betriebsystem nicht wiederherstellen. Wenn du die DVD nicht vorher erstellt hast und folglich keine hast, kanst du sie von Sony VAIO Support erwerben. Oder auch gegebenfalls bei einem Sony Händler.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wieso können die nicht endlich mal diesen Trick weglassen ??
das ist doch jetzt bestimmt schon die 5. Meldung diesen Monat zu dem 120 GB "Problem"

profile.country.AT.title
MEX.at
Neues Mitglied

benste schrieb:

Wieso können die nicht endlich mal diesen Trick weglassen ??
das ist doch jetzt bestimmt schon die 5. Meldung diesen Monat zu dem 120 GB "Problem"

Weil die Betriebsystemhersteller zu dähmlich sind GiB anstelle von GB zu schreiben :dizzy:

Diese Probleme sind schon JAHRZEHNTE alt, vielen allerdings bei MiB & MB noch nicht so auf ... vermutlich ist erst bei TiB & TB die Schmerzgrenze erreicht da dann der Unterschied schon 1,024 x 1,024 x 1,024 x 1,024 = 1,1 = 110% ist ... Dh. ein TiB ist dann um 10% größer als ein TB !

Weil die Erzeuger von HDD nun mal nicht bereit sind auf diese 2,4% Differenz zu verzichten, hat man schon als HDD noch kleiner als 1 GiB waren diese neuen Bezeichnungen einführen müssen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:COMPUNITS#Quantities_of_bytes_and_bits

MfG, MEX

PS: Das ist wie mit dem RESTRISKO bei den Kernkraftwerken ... je MEHR Kernkraftwerke es gibt desto wahrscheinlicher kommt es zu Störfällen wie in Tschernobyl oder Fukuchima !