Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

F13 monitor überheizung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ficsurfi
Besucher

F13 monitor überheizung

So schreibe ich das hier.

mann kann es fühlen, ich schätze es ist zirka 45-50 grad, aber nur auf einen kleinern bereich. (Seht das bild:)

Sony VAIO f13 2.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nur der Vollständigkeit halber, dein Modell wurde vom Vaio Support gründlichst geprüft, trotz nochmaligen speziellen Hinweisen wurde nichts gefunden, was außerhalb der Norm ist.

Daher scheinst du dich ja auch schon mit denen geinigt zu haben das wieder zurückzunehmen.#

Außerdem nochmal der Hinweis, beim Gravieren eines PCs, beim Kauf über Sony Style klickt man wohl iwas an das man das Gerät nur zurückgeben kann, wenn es einen technischen Defekt hat -- und dieser fehlt hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Danke das du meinen Hinweis aus https://www.sony-europe.com/discussions/message/639683#639683 respektierst, Und danke auch für das Bild.

Wie schon vorher geschrieben:

Also warm werden darf das da schon -- auch mal gefühlt heis, wenn du dir aber die Finger verbrennst, dann läuft was falsch 🙂

Also wenn das wirklich 50°C werden dann ist das schon warm, jetzt ist halt nur die Frage, wie hast dus gemessen ?

PS: Werde das auf jeden Fall mal nach Brüssel weiterleiten.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ach ja bitte schicke mir mal ne PM mit deiner genauen Serienbezeichnung, F13 ist ja nur ein Teil des Anfangs, oder am besten schickste gleich deine Serienummer als PM, dann aber bitte mit Link zu diesem Post damit ich noch finde worums geht, und außerdem wenns geht schon mit KontaktNR unter der du zu erreichen bist, falls dich jemand von sony zurückrufen möchte deswegen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber


Kopie einer PM von f.

Entschuldigung, dass ich nochmal störe, und so ungeduld bin.

Haben Sie schon Antwort bekommen?

Ich  habe nachgedacht, dass ich wirklich meine laptop zurüchschicke und die  höchste Grund ist lieber der Lüfter. Die Monitor macht nicht immer die  Überheizung, aber der Lüfter läuft permanent, und ich habe bei 25-30 %  CPU auslastung im durchschnitt 47 dB gemessen. Das ist ich denke zu  viel, kann sony schon diese Probleme abheben=lkösen.

Wenn ein BIOS  update rauskommt, wird das helfen? Was meinen Sie? Ich mag meine laptop  aber ich kann nicht diese große Lärm ertragen.

Oder sagen Sie mir  bitte, ist das genug Grund dass ich meine gravierte vaio zurückschicke  und mein Geld zurückbekomme oder erstmal soll ich lieber sie reparieren  lassen ?

Vielen Dank für die Antwort im voraus.

Gruß

Attila

(bitte schreibt mir keine PMs !)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also, am 11. habe ich geschrieben bekommen das der Support versucht mit dir direkt zu telefonieren. Nun weis ich natürlich nicht woran das gescheitert ist, evtl. wäre es Hilfreich wenn du daher mal eine Nummer per PM schickst, unter der man dich erreichen kann, auch wenn die Absenderrufnummer unterdrückt ist.

Wenn ein Bios update kommt, dann wird das selbstferständlich den Lüfter besser regulieren, wenn dein PC aber so warm wird, dann hats evtl. ein grund warum der die ganze Zeit läuft.

Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall den reparieren zu lassen, ob du ihn lieber zurück gibst, das muss du natürlich entscheiden.

profile.country.de_DE.title
Ficsurfi
Besucher

Ok erstmal versuche ich das reparieren zu lassen.

Ich wollte mal zurückschicken aber über internet geht das nicht, weil beim "einen artikel zurücksenden" menüpunkt scheribt es raus:

Personalisierte Artikel können nicht zurückgesendet werden.

Was kann ich jetzt machen, rufe ich dann sie an?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja das ist nen Problem, du solltest auf jeden fall mal beim Support anrufen, die Sache ist halt die, das die den schlecht wieder verkaufen können wenn er für dich schon signiert ist. Streng genommen haben die deshalb mit dem Website Text recht, das du ihn nicht einfach so wieder zurückgeben kannst, daher denke ich in deinem Fall ist eine Reperatur echt wesentlich besser.

profile.country.de_DE.title
Ficsurfi
Besucher

Danke, heute habe ich schon mit Support telefoniert;)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Und, was wars Ergebnis ?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also was ich zzT weis ich das es sehr viele verschiedene Tests gab und nichts von deinen beschriebenen Sitautionen gefunden worden ist. Ich habe denen nochmal geschrieben, das sie bitte die spezielle Stelle des Displays, sowie die Lautstärke des Lüfters messen könnten.

Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung, denn evtl. hast du auch ein relativ empfindliches Ohr - bei so einem Modell kann es ruhig schonmal sein, das der Lüfter die ganze Zeit an, aber halt nicht voll laut ist.

PS: Da steht wohl auch noch was dabei das du meintest das der immer ausgehen würde ?