Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR Videos: Problem für Apple-User

profile.country.de_CH.title
philflieger
Besucher

HDR Videos: Problem für Apple-User

Hallo

Sony verwendet mts-Dateien, die offensichtlich für mac-user ein problem sind. Schade wusste ich das nicht vorher...

Folgende Probleme habe ich:

- mts-Dateien kann ich nur auf iMovie anschauen, wenn ich sie direkt von der Kamera importiere. Bereits gespeicherte Videos auf Datenträger kann ich nicht anschauen. Lösung?

- Die Videos haben alle horizontale Linien wenn sich die menschen bewegen. Woran liegt das? Ich finde die Qualität äusserst schlecht... Lösung?

Danke Euch!

Phil

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also MTS ist mitlerweile internationaler Standard basierent auf MPEG 2 - wenn Apple mal wieder die globalen Standards nicht unterstützt ...

http://www.fileinfo.com/extension/mts

Ich habe mal gehört, das man auf MAC die MPEG Codierung extra nachkaufen musst - hast du das evtl. noch nicht getan ?

PS: Dieses Forum ist eigentlich nur für Vaios

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

philflieger wrote:

- mts-Dateien kann ich nur auf iMovie anschauen, wenn ich sie direkt von der Kamera importiere. Bereits gespeicherte Videos auf Datenträger kann ich nicht anschauen. Lösung?

- Die Videos haben alle horizontale Linien wenn sich die menschen bewegen. Woran liegt das? Ich finde die Qualität äusserst schlecht... Lösung?

Zu den MTS-Dateien:

Du besitzt ja eine HD-Kamera, offensichtlich von Sony. Mit denen wird normalerweise ein Übertragungsprogramm (Picture Motion Browser = PMB) ausgeliefert, mit dem man die Dateien von der Kamera übertragen sollte. Ich weiß nicht, ob's das auch für MACs gibt. Wenn nicht und wenn Du nur einen Apple hast, könntest Du höchstens versuchen, das Programm in eine virtuelle Windows-Umgebung zu installieren. Bei meiner älteren Sony HDR-SR8E macht das Programm aus den ursprünglichen MTS-Dateien M2TS-Dateien, wobei während der Übertragung noch Timecodes usw. korrigiert werden. Das macht scheinbar Dein iMovie auch. Die M2TS, die man aus dem PMB erhält sollten selbst auf einem MAC problemlos laufen.

Zu den Horizontallinien:

Das ist am PC/Apple völlig normal, weil die Videos im Zeilensprungverfahren (interlaced) aufgezeichnet werden. Das ist ein Format, was zwar TVs beherrschen (daher sieht man die Linien dort nicht), PCs/Apple's aber nicht. Die bekommt man bei der Wiedergabe am Computer nur weg, wenn das Wiedergabeprogramm De-interlacing kann. Wie's damit am MAC aussieht, weiß ich nicht.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also es gibt zumindest eine Protable Version des PMB für Mac:

http://esupport.sony.com/perl/swu-download.pl?upd_id=4613&SMB=YES