Share your experience!
Hallo Leute,
Hiiiiilfe ich habe bei meinem Sony Vaio VGN-AR11B eine neue Festplatte eingebaut, (eine WD Caviar Blue 500GB). Jetzt lässt sich das OS nicht mehr Installieren (von OriginalCD- Win XP MCE).
Die neue Festplatte wird nicht erkannt, aber nur bei XP.
Wenn ich Win 7 installiere dann funktioniert es aber dafür bekomme ich keinen Graka Treiber. Was kann ich tun? Fehlt da eventuel ein Treiber für die Festplatte? so wie früher bei den SCSI Platten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn die Festplatte im Bios erkannt wir, sollte Windows XP im Prinzip die Festplatte auch erkennen bzw. sich darauf installieren lassen.
Wie hast Du die Festplatte formatiert, Fat32 oder NTFS?
Was ist das für eine Festplatte, P-ATA oder S-ATA?
Welches Problem hast Du genau mit der Installation von WinXP?
War die alte Festplatte nur zu klein und funktioniert noch? Wenn ja und es sind noch alle Programme und ein funktionierendes Betriebssystem vorhanden, könnte man mit Programmen wie Acronis Disk Director diese Festplatte spiegeln und die Spiegelung so auf die neue Fetplatte bringen.
Man könnte auch versuchen mit Acronis Image von der alten Festplatte ein Image zu erstellen und das auf die neue Festplatte wiederum mit Acronis wiederherzustellen.
hey 
-> http://support.sony-europe.com/main/index.aspx?site=odw_de_AT
da gibst du dann den geräte namen ein , lädst dir die fehenden treiber und programme runter,
und schon sollte es gehn 
greetz 
Hi !!! :smileyangry::smileylaugh::smileycry:
der Tipp mit den SONY-Treibern ist gut , reicht aber nicht aus , geht nur bei Neugeräten .
wenn das Lappi älter als 1-2 Jahre ist , dann hast du ein großes Problem . ( fehlende SONYTreiber)
FN +F5, F6 ,F7 geht dann nicht , oder nur mit viel Mühe .
Gruß DJ Kalle:smileycool:
Wenn die Festplatte im Bios erkannt wir, sollte Windows XP im Prinzip die Festplatte auch erkennen bzw. sich darauf installieren lassen.
Wie hast Du die Festplatte formatiert, Fat32 oder NTFS?
Was ist das für eine Festplatte, P-ATA oder S-ATA?
Welches Problem hast Du genau mit der Installation von WinXP?
War die alte Festplatte nur zu klein und funktioniert noch? Wenn ja und es sind noch alle Programme und ein funktionierendes Betriebssystem vorhanden, könnte man mit Programmen wie Acronis Disk Director diese Festplatte spiegeln und die Spiegelung so auf die neue Fetplatte bringen.
Man könnte auch versuchen mit Acronis Image von der alten Festplatte ein Image zu erstellen und das auf die neue Festplatte wiederum mit Acronis wiederherzustellen.
Hi!!!
wenn du XP brauchst , dann installiere es doch virtuell unter Win 7.
für win 7 Ultimate gibt es das gleich um sonst von Microsoft zum runterladen ,geht ohne Kopierschutz , für Home hat man kein USB_Anschluß ( ist halt der Kopierschutz )
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7
Gruß Kalle:smileycool: