Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NMI: parity check ...und andere Probleme

profile.country.DE.title
floplama
Entdecker

NMI: parity check ...und andere Probleme

Hej Leute,
was meint ihr wie ich mit solchen Problemen umgehen sollte.

Ich habe folgende Probleme mit meinem Notebook. Seit geraumer Zeit fängt nach längerem oft aber auch schon nach kurzem Gebrauch des Geräts einer der Lüfter im Inneren an zu schlingern/pfeifen.Durch ein leichtes tippen mit dem Finger im Bereich der lautsprecher links hinten verschwindet das Geräusch taucht aber nach einiger Zeit wieder auf.Ebenso entsteht ein leises aber höhrbares Surren in den Lautsprechern, wenn die Bildschirmhelligkeit nicht auf 100% ist. Seit Neustem aber gibt es ein viel schwerwiegenderes Problem.Überwiegend im Spielbetrieb aber auch Arbeitsbetrieb kommt öfter ein blauer Bildschirm mit

*** Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support.
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
*** The System has haltet ***

als Text. Nach meinen Internetrecherchen zu Folge hat das meist mit dem Motherboard zu tun.Da mein Laptop bis Dezember dieses Jahres noch Garantie hat, gehe ich davon aus, dass ein Einschicken und die Reperatur der beschriebenen Fehler, kein Problem sein sollte.
Gibt es einen Service, der mit meinen Laptop abholt?
Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar.
mfG
Flo

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Florianpl, du hast nicht zufällig ein Notebook dessen Bezeichnung CS 11 oder 21 enthält?

Das mit dem Lüfter, und mit dem sogennanten Bluescreen (totaler Absturz) lässt die Annahme zu das mit deinem Wärmemanagement etwas nciht in Ordnung ist, du solltest zumindest wegen dem schlingen den Support kontaktieren, am schnellsten geht das per Telefon.

innerhalb der Garantie schicken die dir dann einen Paketdienst der auf Sonys kosten das Notebook abholt und nachher auch wieder liefert.

Du könntest aber um auf nummer Sicher zu gehen mit einem Tool wie Everest mal vorher messen welche temperaturen in deinem Notebook so herschen.

Was aber das Problem beim Sound und gedimmten Display betrifft, so muss ich dir leider sagen das das vermutlich normal ist, denn schließlich erzeugt dieser nenen wir ihn mal dimmer auch schon so eine extreme Geräuschkuisse. Ich weis das es nervig ist, besonders beim DVD gucken, das einzige was dagegen hilft ist, wenn man das eigengeräsch des Notebooks überdeckt, das heist am PC volle Lautstärke, denn das Störsignal wird ja nciht verstärkt, und dann an deinen Boxen dementsprechend leiser drehen.

profile.country.DE.title
floplama
Entdecker

hi zurück,
vielen dank für die tips.dieses everest werde ich mal ausprobieren und auch den support kontaktieren.das mit dem bluescreen ist halt erst seit kurzen und tritt verhäuft beim spielen auf. Früher hat er das nicht gemacht.Genauso wie mit dem Dimmer.ABer naja, jeder wird mal alt.
Vielen Dank soweit.
Melde mich wenn ich die Ergebnisse von Everest habe!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Florian, wenn du sagst das sich das DImmergeräusch über die Zeit verändert hat, dann ist es vemrutlich doch was andres als das was ich meinte, dann kansste das dem Support ja mal mit melden wenn du eh anrufen musst.