annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Rejoignez nous, partagez votre expérience!

Pixelfehler in Sony-Vaio FZ21M

bjoernsen
Visiteur

Pixelfehler in Sony-Vaio FZ21M

Hallo,

ich hab jetzt schon fast 2 Monate mein Sony-Vaio FZ21M, bin soweit auch zufrieden. Nur jetzt fängt die scheiße plötzlich an. :devil:

Gestern ist mir der erste Pixelfehler aufgefallen. Neustart hat nix gebracht. Der Fleck ist grün! Was kann ich tun? Wie sieht in dem Fall die Garantieleistung von Sony aus? Und wer hat ähnliche Probleme.

Bis dann!

MfG

7 RÉPONSES 7
bjoernsen
Visiteur

Hi,

ich hab einen Punkt da sind 2 Pixel nebeneinander kaputt, sieht man quasi auf jedem Bildschrimhintergrund. Dann hab ich noch n schwarzen, den man eigentlich immer sieht, nur nicht auf weißen Hintergrund. Ich hab die mal abfotografiert, sieht so aus als würden nebeneinander mind. immer 2 Pixel im Arsch sein!

Ich weiß ja auch nicht, sind leider keine Pixel die man nicht sieht, bin da vielleicht auch überempfindlich. Aber hab schließlich 1.200 auf den Tisch gelegt und der ist grade mal 1 1/2 Monate alt. HAb ne Anfrage bei Sony laufen und Bilder geschickt, mal schaun was dabei rauskommt. Jedenfalls wär das n Grund kein Sony mehr zu kaufen wenn die mir nicht einen neuen schicken! Quasi der Erste und der Letzte, obwohl ich sonst mit dem Ding zufieden bin. Und Empfehlungen an Kollegen, die sich auch einen kaufen wollen kann Sony sich dann abschminken. Neukundengewinnung wird schwierig bei nem schlechten Image..... und kostet Sony im Endeffekt mehr.

Ragemix
Visiteur

Ich habe meinen FZ21Z noch nicht mal einen Monat lang und jetzt ist schon der erste Pixelfehler aufgetreten. Den man aber jedoch nur sehr stark auf einem weißem Hintergrund sehen kann.

bjoernsen
Visiteur

Da musst du Sony keine Schuld geben, Pixelfehler können leider prodktionsbedingt bei jedem LCD entstehen !

Sicher, damit kann man sich immer rausreden. Allerdings hatte ich bisher noch nie Pixelfehler. Und das ist mein 3tes Notebook! Hab auch Verständnis, wenn vereinzelt Pixelfehler auftreten, die kaum auffallen. Aber die schmerzen nun mal gewaltig! Bin keine Pixelfehler gewohnt. Warum bekommen das andere Hersteller hin? Oder hab ich so n Montagsgerät erwischt?

Allerdings solltest Sony nicht so in schutz nehmen. Es sei denn du bist n Mitarbeiter, dann ist das dein Job. Bei einem derartigen "Qualitätsprodukt" sollten sich solche Fehler jedoch einfach vermeiden bzw. gering halten lassen. PUNKT!

Tschüssss

bjoernsen
Visiteur

Ich habe meinen FZ21Z noch nicht mal einen Monat lang und jetzt ist schon der erste Pixelfehler aufgetreten.

Wenn das Produktionsbedingt nur bei uns passiert, dann kann ja wohl nicht sein dass wir einfach pech gehabt haben, wie siehst du das? Hast noch mehr entdeckt? Sony Kundenservice ist bisher n bisser langsam, kann noch nicht sagen wie die entscheiden! Jedenfalls sind die angegebenen 2 Tage für Antwort schon voll verstrichen.
Erzähl mal wie es bei dir weitergeht!

Embador
Visiteur

Hallo Vaio-Nutzer,

nur mal eben zur Info: ich musste meinen Laptop (FZ21Z) zweimal umtauschen, bis er pixelfehlerfrei war. Der erste hatte unzählige grüne Subpixelfehler auf schwarzem Hintergrund (dazu einen doppelten genau in der Mitte), der zweite noch immerhin ca. 10, wieder dieselben grünen Pixelfehler. Andere Farben habe ich bei keinem gesehen.

Umtausch lief allerdings problemlos, hab den bei Saturn gekauft, die Verkäufer haben sich jedesmal sogar für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir ohne groß nachzuprüfen einen neuen gegeben. Den dritten habe ich dann allerdings im Laden noch genauestens untersucht, um nicht nochmal dort hinfahren zu müssen. Gibt nen nettes kleines Programm dafür (DPT), das durfte ich nutzen, ist nur eine exe, mit der man dann alle Farben durchtesten kann. Auch eine "Wiederbelebung" kaputter Pixel geht damit, aber ob das was hilft? :cool:

Ich würde mir jedenfalls keinen Laptop per Versand bestellen, auch wenn die Preise noch so verlockend sind. Und von wegen eine extra Pixelfehlerprüfung bezahlen, abgesehen vom unverschämten Preis (ca. 50 EUR), da hätte ich dann die Befürchtung, dass ich ein retourniertes Gerät bekomme, weil das Siegel ja dann schon aufgebrochen ist... Dann lieber für ein paar Euros mehr direkt im Geschäft kaufen und bei Problemen dort wieder auf den Tisch "knallen"! :smileygrin:

Gruß,

Embador

profile.country.CH.title
tholanz91
Explorateur

Hallo

Hab auch ein FZ21Z. Bei mir wechselt die Farbe auf rot wenn ich zwei kleine LLs nacheinander schreibe (ll). Komischerweise nicht hier im Forumsbeitrag, das könnte am Hintergrund liegen? Ansonsten passiert es überall (Word, Explorer, etc)

Zudem finde ich die Auflösung ziemlich scheisse, vielleicht habe ich ein Treiberproblem?

Danke für kreative Beiträge
Thomas

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visiteur

Pixelfehler können überall auftreten, auch bei höherwertigen TFT-Monitoren die schnell 1-2 Tausend € kosten. Und je höher die Auflösung des Monitors ist desto wahrscheinlicher können sie auftreten.

Die Monitore werden in verschiedenen Fehlerklassen unterschieden. So gut wie alle habe die Pixelfehlerklasse 2. Dazu gehören auch die VAIO Notebooks. Monitore der Klasse 1 sind ungleich teurer. Grob vergleichbar mit einer 100% fehlerfreien Festplatte welche wohl mehrere Tausend € kosten würde.

Unter folgenden Link findet ihr Aussreichend Informationen über Pixelfehler mit passenden Beispielen. So könnt ihr dann feststellen ob ihr einen Garrantieanspruch hättet oder nicht. Besteht kein Garrantieanspruch könnt ihr nur auf Kulanz hoffen. Z.B wenn der Pixelfehler ca. in der Mitte wäre und dort besonders stört.

http://www.nec-mitsubishi.com/specials/online_deutsch/iso/index.html