Share your experience!
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit einigen Wochen meinen Vaio und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Nun habe ich leider seit einigen Tagen das Problem, dass er eine halbe Ewigkeit braucht bis er sich hochgefahren hat. Ca. 2 Minuten...
Ich hab schon versucht (bin leider nur Leihe und kenn mich auch nicht so gut aus) die Autostarteinträhe zu reduzieren und unnötige Daten und Programme zu löschen. Nützt aber alles nix...
Was kann ich dagegen machen??? Bzw. wie kann es besser machen???
Möchte ungern das Betriebssystem neu installieren, da ich die DVD's ja nur selber gebrannt habe und mir nicht sicher bin, ob das auch wirkich funktoniert...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!!! Das wäre super!!! 
Viele Grüße,
stefoney
Hi,
Don't speak German but used Google translate to assist... I think you said it's working slowly.
What you need to is go into start menu and type MSCONFIG, open up System Configuration and select START UP > Select DISABLE ALL > APPLY > OK > EXIT WITHOUT RESTART
Go to start menu and type DEVICE MANAGER > IDE Controller > Right click and uninstall Primary IDE and Secondary IDE (Might show up with different names such as IDE Channel 0/1)
Restart computer
Nicht Deutsch sprechen, sondern von Google übersetzen zu helfen ... Ich glaube, Sie haben gesagt, es funktioniert langsam.
Was Sie brauchen, ist in die Start-Menü und geben Sie msconfig ein, öffnen Sie System-Konfiguration und wählen Sie START UP> Wählen Sie Alle deaktivieren> Übernehmen> OK> EXIT ohne Neustart
Gehen Sie auf Start-Menü und geben Sie Geräte-Manager> IDE Controller> mit rechter Maustaste klicken und deinstallieren Primary IDE und Secondary IDE (Macht zeigen, mit verschiedenen Namen wie IDE-Kanal 0 / 1)
Starten Sie den Rechner neu
Wilkommen im CLub Vaio,
ACHTUNG - bitte nicht ALLE dienste in der MSconfig deaktivieren da das unter umständen dein system eher sogar noch zerstören könnte.
Falls du eine Recovery durchführen möchtest, kannst du auch beim Systemstart F10 drücken und das System von der Festplatte statt der DVDs wiederherstellen, je nach Datenaufteilung gehen die dabei verloren also bite vorher sichern.
Ansonsten, wäre interessant zu wissen, wo es langsam wird, beim Vaio Logo, danach bis zum Login, oder nach dem Login.
sollte es letzeres sein, kannst du wirklich mal über start ausführen "msconfig" die Dienste anpassen, ABER vorsicht bitte nichts löschen was du nicht kennst.