Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-S1HP bootet nicht!

trolli
Besucher

VGN-S1HP bootet nicht!

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe von einem Freund seinen Sony Vario VGN-S1HP bekommen, ohne CDs, Teiber, etc. Nur Laptop + Netzkabel!

nun bootet der Laptop nicht(nicht einmal der Vario-Startbilschirm (der vorm Bios) erscheint)! Er lässt keinen Pieps hören, die Festplatte scheint wohl was zu machen, die "Betriebs"-LED leuchtet, aber er arbeitet nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Defekt des Bildschirms ist auszuschließen, da ich auch schon einen externen probiert hab!

1) Wer hat das Problem auch / kennt es?
1.1) Wie wurde es gelöst?
2) Wie kann ich die Recovery-CD erstellen, wenn ich nicht booten kann (ausser die Methode Festplatte ausbauen). Kann man auch noch auf anderen Wegen an die CD rankommen?

Gegoogelt hab ich schon wie blöde! 🙂

Was vielleicht noch wichtig ist: der Produktname auf der Rückseite ist PCG-6C1M, aber das ist wohl das, was ich oben angegeben hab (hab die SN bei sony.de eingegeben)

Bin für jede Hilfe, Lösungsansätze oder Sonstiges dankbar!!!

#Edit:
Es gibt wohl eine Lösung für das Problem und das ist für die Reihe wohl auch spezifisch, aber dafür müsste ich den hier einschicken, was ich nicht will ^^:
http://vaiovideorepair.com/
#

Frohe Rest-Ostern

Trolli

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, um das einschicken kommst du wohl nicht herum, wenn das Vaio logo nicht gezeigt wird, scheint selbst mit deinem Bios was nicht ok zu - wo hast du denn das Notebook her? - war es ein austellstück?
kommst du mit F2 ins Bios - kannst du überhaupt von irgendeiner CD starten, so das ein bild kommt?
-> wenn ja versuche mal beim start F10 zu halten dann solltest du in das interne Recovery Programm kommen.

falls alles nicht hilft, du aber von einer CD graphisch Booten kannst, beschwer dich bitte beim Händler die sollen dann für 40€ neue Recoverys kaufen und dir mitgeben.

trolli
Besucher

das Notebook wurde privat genutzt und war neu.

Mein Kumpel meinte, dass der Laptop, als er noch funktionierte, am Anfang perfekt lief, aber dann immer erst mehrere Anläufr brauchte um an zu gehen. Das wurden dann immer mehr Anläufe bis er endlich anging, aber wenn man Glück hatte, ging er auch schon beim ersten/zweiten mal an.

Mit dem F2 drücken bzw F10: der Witz ist, ich seh ja nix;-) es kommt ja kein Bootlogo - nix -. Der Bildschirm bleibt schwarz. Leider bin ich im Moment unterwegs sonst würd ich mal die Ultimative Boot CD rein hauen, aber ich hab hier keinen Rohling und kaufen kommt heut nit gut 😄

Denn auf das DVD-LW dreht sich, wenn man was rein legt; das heißt natürlich nicht, das das Ding auch davon bootet! 😞

Abgeben würd ich halt nur ungern, weil ich Angst vor den Kosten hab!

Danke für die Antwort und für eventuell folgende 🙂

Trolli