Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WinDVD BD Probleme

oxyd1974
Besucher

WinDVD BD Probleme

Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir HELFEN!

1. Normale DVD meinem Laptop VGN-FZ21M über ein HDMI-Stecker auf meinem Samsung LCD kann ich mir ohne Probleme anschauen, ABER wenn ich mir ein Blu-Ray CD (Spiderman 3) in das Laufwerk reingeben UNMÖGLICH!!!! Bin leicht ratlos.

Hab sogar schon versucht die neueste Software von Windvd BD zu installieren, aber sagt mir "fatal error occurred..."
d.h die neue Software ist nicht installieren.

Bin ehrlichgesagt ratlos! :thinking:

2. Gibt es außer WinDVD BD andere Programme die Blu-Ray OHNE Probleme abspielen können?

Danke, wenn Ihr mir helfen könntet...

OXYD

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ja es gibt mitlerweile 2 3 andere Programme die Bluerays abspielen können, da gibt es aber meist noch mehr Probleme,

funktioniert denn die BD wiedergabe ohen den TV - falls ja: wegen Kopierschutz kannst du deinen Display bei Blueray wiedergabe nur 1x anzeigen lasse - also z.B. nur auf dem TV

Flaschengeist
Besucher

Hallo,

das beste Programm für Bluraylaufwerke ist zur Zeit Power DVD Ultra von Cyberlink. Es ist tatsächlich um einige Längen besser als dieses nicht richtig funktionierende WinDVD BD. Es wirkt technisch ausgereift und läuft bei allen gängigen Laufwerkformaten, einschl. Blu Ray und HD!!!!

Bild und Ton sind klasse! Man hat auch deutlich bessere Einstellmöglichkeiten. Habe es installiert und bin begeistert. Allerdings kostes das Programm 99 Euro. Du kannst Dir aber von Cyberlink einen Advisor herunterladen. Der testet, ob Dein Nootbook für Power DVD Ultra geeignet ist, bevor Du 99 Euro ausgibst.

Ich finde, die Investition lohnte sich, weil ich mich über dieses WinDVD BD nur geärgtert habe.

Flaschengeist
Besucher

Ich finde auch, dass 99 Euro viel zu teuer sind. Bei mir funktionierte seit einiger Zeit WinDVD BD leider nicht mehr richtig, die Updates können auch nicht installiert werden. Nachdem ich am 15.03.2008 das neueste Update für WinDVD heruntergeladen habe, funktioniert das Programm garnicht mehr!

Eine Neuinstallation ist laut Forum nur unter Schwierigkeiten möglich, weil der ganze Rechner hierfür zurückgesetzt werden muss!

Ich finde, dass ist traurig für einen Anbieter wie Sony! Man muss einfach mal im Forum lesen, wie viele Anwender Schwierigkeiten mit dieser Sparversion von WinDVD haben.

Für PowerDVD Ultra (Bluray) gibt es leider keine Testversion. Man kann sich aber die Testversion von PowerDVD 7.0 (für herkömmliche DVD) herunterladen. Diese Testversion habe ich auf dem Nootbook für normale DVD genutzt, bis ich PowerDVD Ultra gekauft habe. Diese Testversion hat schon deutlich mehr zu bieten, als WinDVD BD und sie läuft problemlos.

thaiwilli
Besucher

Hatte auch probleme mit WinDVD hab mir den Power DVD Ultra draufgemacht läuft sehr gut.Hab nur das Problem wenn ich am Sony Tv das HDMI-Kabel anschliesse kein Ton, am TV habe nur am Laptop.Hab gesucht im TV und Notbook aber nichts gefunden zum einstellen.Hab das VGN-FZ21S.

oxyd1974
Besucher

Zuerst ein Dankeschön für die Zahlreichen Antworten.

Muss wohl 99€ investieren für Power DVD Ultra, mit ein paar Überstunden in der Firma müsste ich es in kürze wieder eingespielt haben! :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

@thaiwilli
dein Problem ist ganz einfach und schon vielfach hier besprochen,

WinDVD BD for Vaio (das übrigens keine Sparversion sondern eine extra angepasste version ist)
muss an geräte angeschlossen werden, die A) in Windows als Standardausgabe Gerät gewählt sind (HDMI)
und b) muss der TV an den es angeschlossen wird auf Stereo eingestellt sein, da die Tvs eh kein echtes 5.1 können.

Am einfachsten ist es jedoch wenn du dein HDMi erst mit einem Reciver verbindest, dann kannst du da auch 5.1 Sound Abzweigen.

Wichtig sind halt nur die Einstellungen, und nicht zu vergessen, für ganz neue man muss den regionalcode auf B setzten