Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku hält nur 2 Tage

profile.country.de_DE.title
markus78224
Besucher

Akku hält nur 2 Tage

Hallo zusammen,

Ich habe meinen T1 jetzt seit ca. 2 Monaten. Eigentlich keine Größeren Probleme, jedoch ein Problem welches etwas nervt. Nach dem letzten mal Laden war der Akku nach ca. 4 Wochen von 100 Prozent auf 25 Prozent abgefallen und ich habe ihn am letzten Freitag wieder aufgeladen und gleichzeitig noch 2 neue Bücher mit Calibre aufgespielt. Mit dieser Laufzeit bin wäre ich absolut zufrieden. Nun, nach 2 Tagen war der Reader komplett leer. Er ließ sich auch erst wieder einschalten nachdem ich ihn ans Ladegerät gehängt hatte.

Dieses Problem hatte ich vor ca. 4 Wochen schon einmal. Nach 2 Tagen war er auch damals leer. Damals hatte ich dann auch gleich die neueste Firmware aufgespielt und wie gesagt, er lief dann auch 4 Wochen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder eine Idee woran das liegen könnte? Wifi ist übrigens komplett aus, da ich die Vermutung hatte dass er sich ztw. mit dem Reader-store verbindet. Zumindest zeigte er ca. alle 2 Wochen ein "Reader Store, startet Frühjahr 2012" oder so an.

Kann es sein dass er beim Trennen vom Mac nicht richtig den USB Modus beendet? Ausgeworfen hatte ich die Laufwerke aber definitiv korrekt. Oder muss ein Buch zuerst geschlossen werden bevor der Reader in den Schlafmodus versetzt wird?

Bin für jede Idee Dankbar.

Gruß
Markus

29 ANTWORTEN 29
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es muss am Laptop also irgendeine Einstellung geben, dass irgendwann kein Strom mehr durchs Kabel fließt.

Ja, zum Beispiel der Energiesparmodus. Wenn aber die Ladekontrolllampe am Reader erlischt, sollte dies in jedem Fall auf einen voll geladenen Akku hinweisen. Hast Du denn den Reader schon vorher entfernt?

sabisteb
Besucher

Der Reader hing 4 Stunden drann, Lämpchen leuchtete und irgendwann eben nicht mehr. Voll geladen war er jedenfalls nicht.
Ich habe jetzt mal das selektive Energiesparen bei USB Anschlüssen abgestellt, vielleicht war es das, in diese erweiterten Energiesparoptionen habe ich bisher nie reingeschaut.

heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn das Lämpchen (LED) nicht leuchtet kann das theoretisch 3 Gründe haben:

a) Akku voll
b) Akku wird nicht geladen (da kein Strom fließt)
c) Akku kaputt

Das ist der klassische Tri-State (ein/aus/kaputt) :wink:

Grüße
Heimer

PS Ach ja à propos Tri-State: Grüsse @ Ines (Ines'sche Quanten-Tri-State)

-moersch-
Mitglied

Das ist der klassische Tri-State (ein/aus/kaputt) :wink:

Irgendwie erinnert mich das an:

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter
oder es bleibt,
wie es ist."

:smileywink:

heimer.
Mitglied

Hallo

Naja, das sind dann gewöhnliche Wetterquanten (siehe Schrödersche Katze&Kiste), die sich im verschränkten Dual-State befinden (Wetter ändert sich oder ändert sich nicht). Laut Wiener keine Information.
(Nach Wiener wäre aber eine Information vorhanden,  wenn der Hahn kräht, aber nicht auf dem Mist, weil das ungewöhnlich ist)

Und Tri-State-Quanten (nach Ines) können sich auch noch gleichzeitig "im Dunkeln" befinden, also [Zustand1 oder Zustand2 oder (haben sich noch nicht entschieden, ob Zustand1 oder Zustand2)]=Ines-Tristate (vor dem Öffnen der Ines-Kiste)

Beim Wetter wäre das: ändert sich, ändert sich nicht, Wetterbericht :wink:

Grüße
Heimer

-moersch-
Mitglied

Ja, die Heisenberg'sche Unschärferelation kenn' ich wohl... Um den restlichen interessanten Ausführungen folgen zu können, unschärfe ich meinen Geist mit einem Rotweinchen und synchronisiere ihn dadurch mit der Relation, wodurch sie sich mir vollumfänglich erschließen wird. Oder auch nicht, aber dann bin ich in guter Gesellschaft mit den be- äh verschränkten Quanten, die sich nicht zu entscheiden vermögen. 

52eins
Entdecker

Endlich eine gescheite Antwort:

unschärfe ich meinen Geist mit einem Rotweinchen und synchronisiere ihn dadurch mit der Relation, wodurch sie sich mir vollumfänglich erschließen wird

Mach ich jetzt auch, dann begradigen sich die Quanten irgendwann, versinken gnädig im Dunkel der gleichnamigen Ines'schen Dunkelelektronen, in deren Schwärze Schrödingers Mietzekatze selbst entscheiden darf, ob sie lebendig oder tot sein will. Ist sie tot, lebt der Akku, lebst sie, ist der Akku alle ... oder so ... Prost!

aus Freude am Lesen
csromy
Besucher

Sonys Ebookreader scheinen zum Alkoholismus zu führen :dizzy:

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Eine These gilt solange als richtig, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Grüße
Heimer

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo heimer.

Oh, da hab' ich aber was versäumt... ich nachlässige Person, ich.
:laughing:

Zugleich bin ich aber entzückt und fühle mich geehrt, wenn nun schon (fast) klassische Tristate-Zustände mit der (fast) ernsten Dunkelelektronentheorie verknüpft werden.

Ein / Aus / Finster, sozuschreiben.

Das dient zwar jetzt alles nicht notwenig der Akkuforschung, ist aber sehr erheiternd und löst den gehemmten Sprachfluss. Eine Reihe interessanter Querverbindungen (Beispiel: die 77er Oberföhringer Vogelspinne oder der 75er Klöbener Krulpenpfuhl) tut sich auf.

Zurück zum Akku. Nachdem ich ja lange nicht hier reingeschaut habe und nix Neues mehr auftaucht, dürfte das Ladeproblem wohl am Energiesparmodus gelegen haben. Daneben bin ich mir (fast) sicher, dass die USB-Versorgungsspannung auch nicht auf jedem Gerät gleich hoch ist. Vielleicht regaiert der Reader in dieser einen einzigen Sache etwas überempfindlich...?

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!