Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Schlafmodus aufgehangen

profile.country.de_DE.title
nadia1990
Besucher

Im Schlafmodus aufgehangen

Hallo zusammen,

mein Reader befindet sich seit Samstag Nachmittag im Schlafmodus. Heute Morgen wollte ich wie immer in der Bahn weiterlesen. Doch das übliche Drücken der Power-Taste bewirkt lediglich ein Aufblinken der roten Leute an besagter Taste. Auch das Drücken des Reset-Knopfes erreicht nichts. Den Hardreset kann ich ebenfalls nicht durchführen...

Bisher war ich immer sehr zufrieden mit meinem Reader. Aber nun zeigt er mir ständig das Cover des letzten Buches an... Der Akku kann ja auch nicht leer sein, dann wäre der Reader ja aus, oder??

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Der Akku kann ja auch nicht leer sein, dann wäre der Reader ja aus, oder?? 

Auch wenn der Reader "aus" ist bzw. der Akku vollständig leer, kann der Reader was anzeigen. Das ist ja gerade das Geheimnis von eInk. Es nimmt einen statischen Zustand ein, der batterieunabhängig ist.

Kindle-Käufer sind zum Beispiel regelmäßig darauf reingefallen, dass sie nach dem Kauf unbedingt die mit den Einschalthinweisen bedruckte Schutzfolie vom Display abknibbeln wollten. Es gab aber gar keine Folie, es war ein statischer Bildschirm, der vor dem ersten Einschalten angezeigt wurde.

Ach ja, hänge den Reader ans Ladegerät und warte, was passiert.

aus Freude am Lesen