Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann im Reader was im/explodieren ?

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Kann im Reader was im/explodieren ?

Hilfe, ist mein Reader krank ?

Vor 2 Tagen saß ich mit dem Reader PRS-650 (in rot ... 11/2010 angeschafft und seitdem täglich mehrere Stunden genutzt) inclusive Hülle mit Leselampe PRS-ACL65 (ebenfalls in rot) in der Hand da und las so vor mich hin. Da gab es plötzlich einen kleinen Knall, der aus dem Reader kam. Ein deutliches Plopp. Es hörte sich an, als wäre eine kleine (Glüh-)Birne implodiert.

Was kann das gewesen sein ? Es scheint nichts defekt zu sein, alle Funktionen tun ganz normal.

Ähem - bitte nicht die Männer mit den weißen Jacken rufen, und es ist auch nicht der 1. April, und ich weiß, dass sich das höchst spaßhaft anhört - ich bin mir wirklich sicher, dass es dieses Plopp gegeben hat und keine andere Quelle dafür infrage kommt ...

Viele irritierte Grüße
Birgit

14 ANTWORTEN 14
52eins
Entdecker

Den Batteriefachdeckel hab ich mehrfach probeweise auf- und zugeploppt,

Den Deckel würde ich auch gern mal sehen, kannst Du ein Foto machen? Ich hab nämlich auch keinen Deckel an meinem 650er, der sich irgendwie lösen ließe. Wenn da irgendwas lose wäre am Gehäuse, fände sich sicher auch eine Erklärung für Plopps oder andere Geräusche.

aus Freude am Lesen
heimer.
Mitglied

Hallo

Die Leselampe hat ein Batteriefach und dieses Fach hat nen Deckel! Klick! Klack!

Alles klar?

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Mein Reader ploppt, wenn er einschnappt! (in die Plastikschale der Hülle) :wink: äh, er ploppt schwarz.

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

Ah ja, wer lesen kann ...

... inclusive Hülle mit Leselampe PRS-ACL65 (ebenfalls in rot) ...

Hm, vielleicht kam das Geräusch trotzdem nicht vom Reader, sondern von der Hülle? Ich hab so eine nicht (nur die ohne Lampe) und hab mal geschaut, was da Geräusche verursachen könnte. Bei mir wäre es nur die Readerhalterung, wenn sie einrastet.

aus Freude am Lesen
leserinbirgit
Mitglied

Ja genau, das Batteriefach der Hülle mit Leselampe PRS-ACL65 klickklackt (rot) bei Benutzung.
Diese Hülle trägt der Reader immer, er ist also sozusagen ständig eingeschnappt. :smileygrin:

Danke nochmals an euch alle !

Viele Grüße
von Birgit