Share your experience!
Hallo,Kindle bietet ab heute täglich bis 6.1.12 ein kostenloses Buch zum Download an.Leider kann ich das Buch nur auf meinem PC öffnen aber nicht auf dem Reader.Ist der Sony für Kindle gesperrt?Hat jemand eine Idee?
Grüße
Abedul
Das Format wird vom Sony nicht erkannt. Kindle benutzt Mobi und Du brauchst Epub. Mit dem kostenlosen Programm Calibre kannst Du Mobi in Epub umwandeln.
Gruß
Cadde
Ergänzend ist zu sagen, dass Amazon Ebooks normalerweise mit DRM ausgestattet sind, das eben dies (legal) verhindert. Hüstel.....
Cony
Danke für den Tipp,mit Calibri kann ich jetzt Mobi Bücher von e-beam prima öffnen und dann auf den Reader übertragen,geht ganz einfach und toll.Leider klappt es mit Kindle nicht.Wie gesagt es gibt bei Kindle täglich ein kostenloses Buch,aber nur auf den Kindle PC und da finde ich nichts,um die Bücher auf den Sony zu übertragen,leider hilft da auch nicht der Calibri.Irgend eine Idee???Grüße und ein lesefreudiges Neues Jahr
Abedul
Du hast dieselbe Frage ja schon in einem anderen Thread gestellt. Dort habe ich auch geantwortet.
Hallo
Natürlich gibt es eine Idee.
Kannst du googeln?
Das ist einfach und auf den ersten Treffer ergiebig.
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,vielen Dank für den Link,hat bestens geklappt ,ich und mein sony sind glücklich.Lesefreudiges Neues Jahr
Abedul