Share your experience!
Hallo in die Runde,
kennt ihr folgendes Problem bzw. eine Lösung dazu:
Habe ein Buch ganz legal gekauft und auch lesen können. Nachdem ich den Akku des Readers aufgeladen habe, konnte ich dasselbe Buch plötzlich nicht mehr laden: Es kam die Fehlermeldung "Kopiergeschützt durch digitales Rechtemanagement (DRM)".
Was hilft? Buch neu drauf laden? Neu mit der Bibliothek synchronisieren? Das Problem tritt komischerweise bei mehreren Büchern auf...
Danke für eine Rückmeldung,
Silke
Du scheinst tatsächlich einen neuen Bug entdeckt zu haben. Bisher wurde hier noch nichts Ähnliches berichtet.
Ich tippe darauf, dass der Reader aus unerfindlichen Gründen nicht mehr autorisiert ist. Du kannst dies wie hier beschrieben prüfen.
Falls meine Annahme zutrifft, müsstest Du den Reader mit "Reader for PC" neu autorisieren, wobei Du natürlich wieder dieselbe Adobe ID verwenden musst.
Danke für die Rückmeldung. Der Reader scheint tatsächlich entautorisiert worden zu sein. Werde mich in Ruhe mit der erneuten Autorisierung auseinandersetzen und hoffe, dass er dann wieder funktioniert.
Gruß Silke
Ohjee, dann muss ich prüfen, ob das bei mir auch der Fall ist. Ich hatte neulich 3 kopiergeschützte Bücher (zusammengehörende Teile) gelesen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr geöffnet mit dem Hinweis auf DRM. Allerdings habe ich meinen Reader nicht zwischendurch aufgeladen. 
Auf das Ergebnis der Prüfung sind wir gespannt. Sollte es sich tatsächlich um einen weiteren Bug handeln, könnte dessen sofortige Meldung es Sony ermöglichen, diesen schon im Herbst 2014 mit dem Erscheinen des PRS-T4 zu beheben...
hallo, da möchte ich mich als neuling auch mal zu wort melden. am wochenende ist mir fast das selbe passiert. ein legal erworbenes buch, bei thalia gekauft und geladen, liess sich nach einem systemabsturz meines prs nicht mehr öffnen. es kam auch diese fehlermeldung bezüglich drm.
alles versucht:
buch gelöscht, neu geladen - erfolglos
buch bei thalia erneut geladen und über adobe digital - erfolglos
über calibre alles gelöscht und neu geladen - erfolglos
über reader for pc neu geladen - erfolglos.... usw usw...
ich habe dann das gerät nochmals autorisieren müssen und dann ging es nach einigen versuchen wieder.
mfg sandra 😉
ps: für groß- und kleinschreibung war keine zeit. die feierabend-uhr tickte bereits sehr laut *g*
Ich denke der neue Reader T4 erscheint schon im Herbst 2012 und die updates gibt es ab 2020 wenn ich endlich meine Rente erreicht habe