annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Rejoignez nous, partagez votre expérience!

Ladegerät für Apple iPod auch für PRP650 geeignet?

profile.country.de_DE.title
verena0611
Visiteur

Ladegerät für Apple iPod auch für PRP650 geeignet?

Hallo liebe Reader-community,

hat jetzt schonmal jemand das iPod-Ladegerät für den Reader ausprobiert? Ich habe in den Threads hier nur einmal die Frage gefunden, ob es gehen würde, aber leider keine eindeutige Antwort entdecken können.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Danke + viele Grüße
Verena

6 RÉPONSES 6
ebookml
Visiteur

Hallo Verena,

es wird sicher noch einer antworten, der die Geräte hat. Grundsätzlich gilt aber:

- es muss einen Micro-USB-Stecker haben
- die "Ladestärke" darf nur zwischen 500 und 1500 mA liegen
- ein Weibereichs-Ladegerät ist für Dich angenehm, das ist dem Reader egal

Die Aussage eines Forenten, ob es "geht", wäre noch kein Test und auch keine Garantie, denn LiIo-Akkus reagieren erst nach mehrmaligem falschen Laden mit Macken.

Bestes Beispiel: Die Probleme, die schon bei einigen Geräten mit dem Originallader möglich waren.

Besser (sicherer) wäre eine Herstellerangabe beim Ladegerät wie "geeignet für ..."; gerade bei Chinaware wäre ich manchmal vorsichtig; diese zu ladenden Geräte sind ja nicht gerade die billigsten (deshalb nehme ich bei LiI-Akkus auch bevorzugt Markenhersteller wie Ansmann öder Hähnel, Lader stellt auch Belkin her (?), der im PC-Bereich einen guten namen hat).

Das Ganze wird wohl erst besser, wenn die neue EU-Verordnung mit den einheitlichen Ladegeräten greift (angestoßen vom Handy-Fieber, wo die Leute durchschnittlich angeblich über die Jahre 3-4 Handys und genausoviel Ladegeräte in der Schublade herumliegen haben).
Mit den ganzen Kleingeräten wird das immer schlimmer.
Da wird es demnächst sicher auch ein kompaktes Marken-Ladegerät geben mit anpassbarer Ladestromstärke, weltweit einsetzbar und mit diversen Adaptersteckern.
Schau doch schon mal bei conrad-Elektronik nach:

http://www.conrad.de/ce/de/product/200552/STECKERLADER-MICRO-USB-ZEROWATT/SHOP_AREA_22793&promotiona...

viele Grüße
Michael Lindner

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Visiteur

Hallo Verena.

Ganz kurz, ganz klar: Hab' ich ausprobiert, sowohl iPod als auch iPad hätten genug Saft, das rote Ladelämpchen leuchtet kurz (2 - 10 Minuten lang) und geht dann wieder aus. Du kannst ausstecken, neu anstecken und dieses Spiel beliebig oft wiederholen. Eine ganz kleine Teilaufladung kannst du so erreichen, mehr leider nicht! Sorry!
Mein guter alter 300er hat eine separate Ladebuchse (runder Stecker), damit geht es ohne Computer. Und ohne Computer ist ja wohl das, was man/frau sich so vorstellt, irgendwo in heißer Sonne, in feuchtem Dschungel oder sonstwo unterwegs....

@heimer: wie ging doch der Bastel-Tipp?

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
heimer.
Membre

Hallo

Du solltest wirklich ein passendes Ladegerät kaufen. Du sparst dir Ärger und Nerven!
(Billiger als Makeup!)

Hier nur ein Bsp.

Ebay

Grüße
Heimer

merlinus
Visiteur

Hallo,

ich hab es mit dem Ladegerät vom Iphone 3GS ausprobiert. Funktioniert nicht.

Viele Grüße
Monika

rena1986
Explorateur

Hallo,
ich habe das Original Ladegerät von Sony und kann wirklich nur bestätigen, dass sich diese Investition lohnt. Ich hätte viel zu viel Angst mit mit einem falschen Ladegerät den Akku zu versauen und mal ehrlich, wir kaufen für echt viel Geld nen Reader aber bei dem Ladegerät anfangen zu basteln?
Und das man mit dem Ladegerät gleichzeitig laden und lesen kann ist echt nicht zu verachten... Zumindest konnten die alten das.

LG Rena

verena0611
Visiteur

Ja, eigentlich habt Ihr Recht. Bevor es den Akku zerhaut... Das wäre wirklich am verkehrten Ende gespart!

Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
Verena