Share your experience!
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich mir den Sony PRS-T1 geholt, von der Funktionalität bin ich wirklich begeistert.
Schade nur, dass die beiden Vollversionen von Jo Nesbos Rotkehlchen und Ella Danz' Ballaststoff gar nicht da sind, die hätte ich gern gelesen.
Dafür habe ich zwar In 80 Tagen um die Welt und das Dschungelbuch, aber die 2 Bücher aus Public Domain-Bestand sind, finde ich, kein richtiger Ersatz für 2 aktuelle Bücher mit entsprechendem Wert.
Kommt man denn irgendwie an die Bücher ran? Muss man dafür was besonderes machen oder sollen die wirklich einfach da sein, sobald ich das Gerät zum ersten Mal einschalte?
Macht es einen Unterschied, wo ich den Reader kaufe? Habe meinen über Conrad aus deren eigenem Onlineshop bestellen lassen. Auf der entsprechenden Internetseite steht aber auch, dass die deutschen Bücher dabei waren.
Was ist da los?
Vielleicht kann mir hier ja wer helfen.
MfG,
mulfgang
Die vorinstallierten Bücher verschwinden häufig nach einer Synchronisation mit "Reader for PC", weil diese von Fehlern wimmelt.
Du kannst die Bücher auf dem Reader wiederherstellen, indem Du dort einen Hard Reset durchführst (Anleitung auf der Startseite dieses Clubs). Du solltest aber vorher Dir wichtige Dateien sichern, da diese durch den Hard Reset verloren gehen.
Danach würde ich auf "Reader for PC" verzichten und stattdessen Calibre verwenden. Dies machen ganz viele Forenteilnehmer so. Es gibt zu diesem Thema hunderte von Threads.
Alles klar, hat gerade geklappt. Hatte beim ersten Setup anstatt "Deutsch" "English" als Sprache eingestellt, deswegen dann wohl die englischen Bücher. Hätte man drauf kommen können...Calibre benutze ich schon, Gott sei Dank!