Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader zeigt keine Bücher mehr an

joanno
Besucher

Reader zeigt keine Bücher mehr an

Hallo zusammen,

So langsam wachsen mit graue Haare mit dem Reader. Ich hatte einige freie Bücher per USB auf das Gerät kopiert und alles klappte wunderbar. Update auf neueste Version gemacht - keine Probleme. Dann habe ich die PC Software installiert (wegen der Adobe Authorisierung) und irgendwo in diesem Vorgang ist der PC (Windows 7) doch tatsächlich mit einen BlueScreen abgeschmiert. Einen BlueScreen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen...! Was ist das denn für eine Software?

Den Reader hatte ich dann vorsichtshalber ausgeschaltet und den PC neu gebootet.  Nach dem Anschalten des Readers werden nun aber keine Bücher mehr angezeigt, obwohl die Bücher via USB auch weiterhin sichtbar und voll funktionsfähig sind. Sowohl im internen Speicher als auch auf der SD Karte.

Mittlerweile habe ich einen Hard-Reset des Readers durchgeführt und ein Buch testweise aufgespielt, aber es werden trotzdem keine Bücher angezeigt, auch nicht die vorinstallierten. Bilder, Handschriften, Audio zeigen die Demodaten an. Die Bücherliste aber ist und bleibt leer. Lediglich das Wörterbuch funktioniert noch. Nach dem Start kommt links oben wie gewohnt "Laden..." und danach dreht sich das Symbol mit den zwei Pfeilen, aber ansonsten passiert nichts.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Reader dazu bringen kann, die Bücher wieder anzuzeigen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Hallo,
auf dem T1 gibt es eine books.db in \Sony_Reader\database\ . Diese löschen und dann Neustart.

Der geplante Vorgang muss dann mit der neuesten Version von "Reader for PC" wiederholt werden. Nicht nur die Adobe-Autorisierung ist zu machen, sondern das Dateisystem in \database wird damit einmalig vervollständigt.

Dann solltest du einen eventuellen Schreibschutz dieses Verzeichnisses (einschl. Unterordner) entfernen.

Für folgendende Synchronisationen/Befüllungen empfehle ich nur den Explorer. Hier im Forum wird auch das Programm 'Calibre' empfohlen.

Viel Erfolg und Viel Spaß. Du hast das richtige Gerät gekauft 🙂

joanno
Besucher

Hallo,

Das hat prima geklappt, ich danke dir! :slight_smile:

Sofort nach dem Löschen und Abziehen der USB Verbindung hat der Reader die Bücherliste wieder aufgebaut. Da hätte ich mir die ganze Aktion mit dem Reset ja sparen können... :slight_smile:

Befüllen machte ich bisher nur über den Explorer, aber wegen der Authorisierung mußte ich den Reader for PC ja leider installieren. Nunja. Die Autorisierung mache ich dann heute abend nochmal. Mal sehen, ob der PC diesmal überlebt... :wink:

Calibre schaue ich mir ebenfalls mal an, Danke für den Tip! :slight_smile:

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Ich hatte vergessen: Immer vor dem Abziehen des Kabels das Sichere Auswerfen benutzen, immer!
Da du Calibre noch nicht kennst, suche hier mal Beiträge zu Sammlungen. Die kann man auch nur mittels Explorer machen. Dazu ist einmalig ein externes Tool nötig...

Ciao