Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4. Rff - Riddle for fun

Ich lass euch erst mal bis zum Fußball raten, vielleicht ists ja zu einfach.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Ich lass euch erst mal bis zum Fußball raten, vielleicht ists ja zu einfach.
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
pingu_

Der Silvio hats, es ist der Inhalt eines Wespennestes. Ich lad gleich noch ein paar Fotos hoch. Ein wunderhübsches, papiernes Gebilde, welches man mit vorsichtigen Fingern anfassen muss.

Die Außenhülle ist teilweise auch noch da.

Gebaut hatten die Wespen das vermutlich in einem der letzten zwei Sommer, denn seit dem muss ich mein Dachfenster im Spitzboden offen lassen wegen meiner Antenne fürs Internet. (Schließlich will ich kein Loch ins Fenster bohren.

Als Platz hatten sie noch Reste von dieser gelben Dämmwolle auserkoren, dazwischen klebte das Nest und ging beim in die Hand nehmen gleich auseinander. Das Innenleben ist sehr interessant und wunderbar gleichmäßig gebaut und hat ne Konsistenz wie Papier.

 

Und damit ist auch die Frage von @retired258737 Norbert geklärt, es war der Dachboden. Da vielleicht auch der Boden vom Dachboden, aber der Dachboden war entscheidend. Ich hatte auch schon mal ein Nest am Schornstein und eins im Schuppen. Erfinderisch sind diese Biester. Der Vorteil, sie bauen nicht für die Ewigkeit und somit hat man das folgende Jahr seine Ruhe.

 

So, lieber @Der_Wanderfalke jetzt nimm mal deinen Poppes hoch und fabrizier ein neues Rätsel. Und lass uns nicht so lange warten wie beim Städterätsel, hörste!!

profile.country.de_DE.title
retired258737

Ich hab zugegebernermaßen schon etliche Wespennester aus meinem Gartenhaus geholt - aber nie wirklich reingeguckt.

Das Foto ist und bleibt Klasse!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_

Dann tu das mal lieber Norbert, gugg dir das das nächste Mal gut an. Aber erst alle ausziehen lassen!! Sonst gibts Aua.

profile.country.de_DE.title
retired258737

Fast vergessen: Gratulation an Silvio! :trophy:

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke

Schleuse war schwer, da ich noch nie eine gesehen hatte. Wespennest kenne ich von aussen in grau. Neues Rätsel ist bereits am Start. Viel Spass und thx für die GW.