Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Burg bei Nacht

ist das für Euch i.O.?

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
ist das für Euch i.O.?
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Hallo Andreas, geheimnisvoll dunkel, die Burg erreicht man über ein Viadukt das gerade noch erkennbar ist, mir gefällt die Idee mit dem leicht ausgefransten Wald and der Kante zum Himmel. Die Burg an sich ist klar trotz der eher schwachen Beleuchtung, was ich gut finde auch im Interesse der Tierwelt. Einziger Nachteil das relativ starke Rauschen im tiefen blau des  Himmels, ist aber für mich ok, also ja für mich geht das gut. 

Aber Hauptsache es stimmt für dich! lg priska

profile.country.CH.title
rensami83

@Andreas.Stiller 

Hallo Andreas, hätte ich nicht das erste Bild gesehen, hätte ich Mühe gehabt zu erkennen, was du da uns zeigst. Der Waldrand und Himmel finde ich persönlich nicht sehr toll. Kommt aber sicherlich davon, dass du einen hohen ISO-Wert und lange Belichtungszeit verwendet hast, damit die Burg einigermaßen sichtbar wird.

Ich finde es aber toll, dass man die Burg in der Nacht nicht stärker beleuchtet, da wir ja schon genug Lichtverschmutzung haben.

Grüessli René

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp @rensami83 , Vielen Dank euch beiden. Nun, ich habe an diesem Bild ordentlich herumgeschnitzt. Ich habe es gemacht und es war einfach nicht vernünftig/langweilig. Da kam die Idee es in Richtung Nacht zu entwickeln mit der Betonung auf die Burg.

01056779.jpg

Daher kam von mir auch die Frage... Es ist ein Versuch und als solches auch zu betrachten.

LG Andreas