Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

112. Städterätsel "Wo bin ich denn da?"

GELÖST
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

112. Städterätsel "Wo bin ich denn da?"

Wie sich Sepp gewünscht hat, wieder eine Collage.

Dann rätselt mal schön. Und viel Spaß dabei.

Seite1.jpg

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Die alte Tante Google flüstert immer etwas wie: Hua Hin...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

solche Bea - und bei mir meckert Ihr immer!

 

Ich sag mal: Thailand (wegen der Währung)!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Wie kommst Du auf Währung? Hast genau hingeguckt, was?

Aber Thailand stimmt. Der Kandidat hat schon mal 1 Punkt:smileylaugh:

Wer meckert bei Deiner BEA?

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Dagmar,

sieh mal in 111 nach.

Auf dem Preisschild rechts unten hab ichs erkannt.

Sonst weiß ich aber nicht weiter.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Die alte Tante Google flüstert immer etwas wie: Hua Hin...

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Da komm ich ja gerade noch rechtzeitig! Oh je in Thailand kenn ich mich leider gar nicht aus - Phuket ins blaue ...

see-u sepp

PS Dagmar sehr schöne Collage!

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Achso Norbert - du hast vermutlich schon gelöst - hab ich übersehen ... see-u sepp!

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@retired258737 Tante Google flüstert richtig:smileywink:

Hua Hin, die Sommerfrische der thailändischen Könige. Die Stadt liegt am Golf von Siam, ist touristisch gut erschlossen, aber nicht übermäßig voll. Die Bahnstrecke Bangkok - Hua Hin wurde wegen der Erreichbarkeit für Königs und den Adel gut ausgebaut. Der Bahnhof ist sehenswert, hier hält auch der bekannte Orientelexpress.  Für die königliche Familie wurde ein eigenes Wartehäuschen gebaut. Das ehemalige Railway Hotel - heute ein Sofitel - ist wunderschön und liegt in einem tollen Garten direkt am Strand mitten im Städtchen. Man kann von dort zu Fuß gut zu allen Sehenswürdigkeiten und zu den Märkten. Das Frühstück dort ist vom Feinsten. 

6.jpg

 

DSC05737.jpg

das ehemalige Wartehäuschen

8.jpg

Das Railway Hotel

8.jpg

Im Markt

16.jpg

Thailändisches Food to go. Man kann in Thailand an des Straßenständen sehr gut essen. Sie werden staatlich überwacht. Man sollte aber trotzdem die gute alte Regel: cook it, peel it oder leave it- beachten.

So Norbert, und jetzt bist Du wieder dran.

Die Städteliste ist übrigens auf dem laufenden, falls Du gucken willst, was schon dran war.

Grüßle D.

 

Mitglied seit 2009
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Dagmar,

schöne Fotos!

Hab nur "Sea View" und "Brasseie de Paris" eingegeben und hatte dann halt mehrere Treffer.

Die Region war ja klar.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Eijeijei total verpasst. Hätt ich nicht im Traum rausgekriegt ohne Tante Googel.

 

Ich mecker an Norberts Collagen rum. Das stimmt. Aber Dagmar hat sie anders bearbeitet. Da sind die Bilder einzeln und die Ränder von den einzelnen Bildern somit gut zu erkennen... Norbert und Sepp legen die Bilder übereinander und radieren das ihrer Meinung nach Überflüssige raus. Norbert kriegt das meist lückenlos hin, nur man sieht schlecht, wo ein Bild zu Ende und das Nächste beginnt. Sepp lässt hier und da schon mal einen eigenartigen Bildrand stehen, der dann mitten im Nachbarbild im Wege ist. Aber seine Collage ist ebenso eine einheitliche Bildsuppe. :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Beweise trete ich gerne an. :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!