Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

114. Städterätsel

GELÖST
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

114. Städterätsel

Meine Tochter war diese Woche auf Abifahrt und hat ein paar Bilder mitgebracht - dürfte nicht allzu schwer sein ... see-u sepp!

 

DSC_0071 (1).jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Eigentlich hatte ich Barcelona schon abgehakt, weil ich das selbst schon mal eingestellt hatte.

Aber an Antonio Gaudi kommt man dann doch nicht vorbei.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Eher östliches als westliches Mittelmeer...

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich sehe ein Kreuzfahtschiff und einige orthodoxe Symbole.

Griechiche Inseln?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Für eine Inselstadt zu groß - höchstens Heraklion auf Kreta. 

Vielleicht Piräus auf dem Festland?

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Der Norbert sagt immer, erst mal logisch denken, dann googeln.

Palmen sagt mir, es ging in den Süden.

Schulreise sagt mir, billiger Flug, möglicherweise mit Ryanair, Kind ist zur Abschlussfahrt auch damit geflogen.

Sepp wohnt da irgendwo in dem Freistaat, da unten, als Abflughafen könnte Nürnberg gehen, München gibts da nicht.

Zielflughafen von Ryanair zB Alicante in Spanien. Oder Malaga in Spanien. Malta wäre auch noch möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich als Klassenreise - wobei - Abiturienten sind eh ihr eigenes Völkchen und wenn das ne Klasse der Sonderausführung war, könnte es auch nach Malta gegangen sein. Es kann aber auch Mailand gewesen sein.

In Manchester, Budapest oder London waren sie nicht.

Diesmal erst mal ohne das mit Googel zu kontrollieren. :grin:

Beweg ich mich schon in den richtigen Regionen? Natürlich gehört dann auch noch ne Fahrt mit dem Bus vielleicht in die nächste Stadt dazu. Oder braverweise ne Stadtrundfahrt oder so, wodurch man in den Genuss eines Fotos hoch oben über ner Stadt kommt. Dazu müsste man dann die Nachbarstädte der Zielflughäfen abklappern. 

:grin: :grin: :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Soweit ich mitgekriegt hab, wohnt Sepp in der Nähe von Freising, Weihenstephan und da ist München um die Ecke mit dem Flughafen. 

Und wenn das mit dem Roboter und den blöden Bildern nicht sofort beim Anmelden aufhört, bin ich weg. Das nervt mich tierisch. 

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Was mir grad einfällt, der Sepp wohnt ja in dem Freistaat, dem es wirtschaftsmäßig am besten von den 16 Bundesländern geht. Vielleicht haben die da alle so viel Geld für ihre Kinder, dass die gar ni mit ner Billigfluglinie fliegen müssen? 

Dann ist meine ganze Theorie übern Haufen geschmissen.

 

Auf Kreta war ich schon mal, auch in Heraklion, allerdings hab ich mir die Stadt nicht von so oben angesehen. Ist aber so lange her, dass die Fotos nur auf Papier vorhanden sind. 

 

Das will nix heißen, Dagmar, mein Kind ist auch von Berlin geflogen. Nachts um 2 mit dem Bus hin, früh irgendwann abgeflogen. Glaub Ryanair fliegt nicht von Dresden. Also möglich ist das auch. Oder sie sind gleich von Bayern aus gefahren... :grin: :grin: :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Interessante Theorien:

1.) Die Fluggesellschaft heisst Vueling

2.) In dieser Stadt gibt es einen Künstler bzw. Architekten, den ihr alle kennt (morgen dazu Bilder)

3.) Südlich von Bayern am Mittelmeer ist schon warm

 

Blick nach drinnen

 

DSC_0012 (1).jpg

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Blick nach draussen

 

DSC_0004 (1).jpg

 

morgen mehr - falls noch nicht erraten wurde ... see-u sepp!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also der Blick ist ja nun ganz eindeutig, da kann man wirklich sofort erkennen, wo man ist...

 

OK, ich hab noch weniger Ahnung als vorher.

 

Ich sag trotzdem Spanien, ist ja ne spanische Fluglinie. Billiglinie, lag ich also doch gar nicht so schlecht und die Bayern ham wohl doch nicht genug Geld. Wobei die ja so viele Zielflughäfen von München aus haben, dass man danach nicht gehen darf.

 

Ich hab immer noch keine Ahnung.

Schluss für heute.

 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!