Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

5. Rff - Riddle for fun

GELÖST
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

5. Rff - Riddle for fun

Soo, dann lasse ich Euch mal nicht so lange warten. Was könnte das sein ?

 

20150425-192903 (2).JPG

Allen viel Spass wünsche.

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Dann so ne Art Zirkusmotorrad welches irgendwie auf irgendwas oberhalb der Erde Kunststücke macht. Entweder auf ner Art Seil (wobei die Reifen da nicht gehen) oder es gibt was anderes wo das Motorrad drin fährt. Ich kenn mich da nicht aus. Was das Ganze aber mit Weltrekord zu tun hat... Vielleicht fährt das Motorrad in so ner Kugel rum und der Weltrekord ist die Anzahl der Rundungen pro Minute. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich versuch's einfach mal:

- Der Splint oben sieht nicht nachTÜV aus.

- Pedalantrieb mit Kette und Zahnwerk (Kartuschekann ich nicht erkennen).

- Offensichtlich relativ kleine Räder.

- Stabile, also nicht leichte Rahmenkonstruktion.

 

Könnte das ein "Lastenrad" sein, womöglich als Dreirad mit Lastfläche vorne?

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Sieht nach was irgendwie selbstgebauten bzw umgebauten aus.

So mit Lastenanhänger würd ich ja auch konform gehn, nur da brauchts keine Kette.

Fahrradanhänger gibts auch noch mit so nem kleinen Rad vorn dran, aber der Splint ist nicht das was man seinen Kindern antun sollte und ne Kette brauchts da auch ni.

Also vllt irgendeine Art Behindertenfahrrad? Oder du fährst Liegerad (die kreuzgefährlichste Erfindung für unseren Straßenverkehr und dein Genick, welches du auch dabei recht unnatürlich angestrengt halten musst, um nach vorn zu sehen).



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich hab nix von einem Anhänger geschreiben.

Ich meinte ein Lastenrad, evtl. als Dreirad mit Lastfläche vorne.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich weiß, lieber Norbert, nur wozu brauchts den Splint? Nimmst du ein Lastenrad auseinander?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Das sind zwei Teile, die natürlich montiert und demontiert werden müssen. Last und Kette führen Euch zur Lösung.

 

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

So was wie eine Rikscha - also ein Personen-Fahrrad-Taxi

(oder wie das Dingen auch immer heißt)

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Weitere Hinweise : Meist sind damit zwei geschulte Personen unterwegs, aber nicht so, wie man es kennt.

 

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Die Hinweise helfen mir im Moment nicht (obwohl ich warscheinlich hinterher sagen werde: Klar!).

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

i wo ... bei der Schleuse hatte ich keinerlei Vorstellung.

 

Gesehen hat es bestimmt schon jeder, wenn auch nur im TV. Weltrekorde werden damit aufgestellt.

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.