Share your experience!
Das hab ich dort gegessen!
Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kalbsbeuscherl hoasst´s in Österreich - und nachdem du in Kroatien warst, fährst du normalerweise durch´n Felbertauerntunnel an VILLACH vorbei - mein Tipp Georg! Ist auf jeden Fall südlich der Donau ... see-u Sepp!
Und hier im Stadtzentrum
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Ein bayerisches Gericht auf einer Hochzeit - kann nicht so weit weg von deinem zu Hause sein - mein erster Tipp: Irgendwo in Fürth? see-u sepp
Bei ner Schwammerlsupp´n. Hat hoffentlich so gut geschmeckt, wie sie aussieht. Oder gar a sauer´s Lüngerl? Das ess ich nicht.
Grüßle 😧
Sauer's Lüngerl=Süßsaurer Lungeneintopf? So hieß das in meiner Kindheit, war mit Kartoffeln und klein geschnittener Lunge.
Könnten auch süßsaure Nierchen sein.
Aber was der Knödel da bedeuten soll, weiß ich nicht.
Und auch der große Berg Sahne irgendeiner Art...
Ich sag mal, in Sachsen warst du nicht.
Ist das irgendein gefüllter Knödel? Oder ungefüllt?
Vielleicht Tirol? Da gehörn doch so Speckknödel hin.
Sauer´s Lüngerl in einer Einbrenn mit Essig und Semmelknödel gibt´s nur bei uns dahoam - aber wo die Hochzeit genau statt fand - werden wir wohl erst in einem weiteren Bild sehen ... see-u Sepp!
Wasn ein Lüngerl???
(Wenn ihr Bayern doch endlich mal deutsch reden würdet...sprach der Sachse... )
@pingu_ Na ja, kleingeschnittene Lunge, manche nehmen noch Herz mit dazu. Dazu ne dunkle Einbrenne, mit Essig gesäuert. Für mich Igitt.
Es war ein Kalbsbeuschel mit Semmelknödel und die gibt es in Franken nicht! Wir haben rohe Klöße. Es war auch keine Hochzeit sondern nur das Abendessen in der Stadt südlich der Donau und es war sehr, sehr lecker, von Einheimischen empfohlen, da macht man in der Regel nichts verkehrt! Auf dem roten Kunstwerk spiegelt sich der zentrale Platz!
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!
Hier das nächste Bild
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!