Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ambos zu Gast bei der Firma Artido

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ambos zu Gast bei der Firma Artido

Zu Besuch bei der Firma Artido

(Bild 1)
In den letzten Jahren sind die Anbieter für Bildentwicklung auf verschiedenen Materialien wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da ich sehr oft Fotos auf Leinwand entwickeln lasse habe ich schon einige Anbieter ausprobiert und bin letztendlich bei der Firma Artido in Krefeld hängen geblieben.

Da ich eine größere Bestellung von 42 Fotos auf Keilrahmen bei der Firma Artido in Auftrag gegeben habe, habe ich mich entschlossen die Bilder persönlich abzuholen.

Da ich schon mal da war habe ich den Chef gefragt ob es möglich ist einen kleinen Bericht zu schreiben und mit der Videokamera etwas zu Filmen. Verständlicher Weise durfte ich nicht in die Produktion da einige Verfahren nur von Artido angeboten werden und da lässt man sich halt nicht so gerne über die Schulter schauen .

Ich wurde dann aber von Herrn Haas durch die heiligen Hallen der Firma geführt und er hat mir, wie auf dem Video zu sehen, einige Produkte gezeigt und genau erklärt aus welchen Materialien die Produkte gefertigt werden.

(Bild 2)
Was mich besonders an den Leinwänden beeindruckt hat ist die Brillanz des Drucks, hier unterscheidet sich Artido im Leinwandbereich deutlich von der Konkurrenz.

Des Weiteren sind die Stoffe kratz und wasserfest, Herr Haas sagte mir wenn die Bilder keinen Holzrahmen hätten könnte man sie sogar in die Waschmaschine stecken.

Die Stoffe die verwendet werden sind Öko-Tex ausgezeichnet.

Die Leinwände sind natürlich auch UV beständig. Ich selbst habe eine 160cm mal 120cm große Leinwand im Restaurant seit drei Jahren im Sonnenlicht hängen und kann noch keinen Farbverlust feststellen.

(Bild 3)
Neben Duschvorhängen, Fahnen, individuell gestaltbaren Trikots, Fotowürfeln, Fotobüchern, Alu-Dibond Drucken, hatte ich auch die Möglichkeit ein ganz neues, noch geheimes Produkt der Firma zu bestaunen.

Ein ausbelichdetes Foto auf Alu- Dibond gezogen mit einer echten Sicherheitsglasplatte davor.

So bekommen die ohnehin schon sehr brillanten Belichtungen noch mehr Tiefe und Glanz.

Ich war wirklich beeindruckt von dieser Bildwirkung!

Für mich war es sehr spannend alle diese Produkte mal zu sehen und mit Herrn Haas über die Fotoprodukte zu fachsimpeln.

Zum Abschied sagte der Chef der Firma Artido Herrn Güsken noch zu für den nächsten Fotowettberwerb des Club Sonus einen Gutschein für eine Fotoleinwand zu stiften.

Vielen dan an die sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter für den Einblick in ihre Firma.

Weitere Infos findet ihr direkt auf der Homepage von Artido.

Liebe Grüße

Jens

Schaut euch den kleinen Video an!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
Blauringel
Besucher

Hallo Jens

Hast du vieleicht von Hr. Hass erfahren können, wann das was wir noch nicht gesehen haben zu kaufen ist?

Das Produkt sah richtig klasse aus. Wie übrigens die anderen Sache auch. Die Homepage ist sehr ansprechend.

LG

Oliver

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Oliver,

kann ich dir nicht sagen werde Herrn Haas aber mal fragen 🙂

LG Jens

Blauringel
Besucher

Hallo Jens

Danke für die Mühe die ich mache. 🙂
Habe gestern mal ein Fotoglas bestellt. Mal schauen wie das aussieht.
Ich werde berichten.

Lg
Oliver

oldguest
Besucher

Nur als Tipp:

aktuell gibt es bei Groupon einen 30-Euro Gutschein für alle Fotoprodukte von Artido für 9,90 Euro... Ich hab mir gleich mal einen bestellt, da Jens so angetan war und die Produkte echt gut aussehen... Vielleicht ist das auch was für den ein oder anderen von Euch. :slight_smile:

Viele Grüße, Frederik.

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo ,
ist das fotoglas angekommen?

lg jens

Retired_282425
Alter Hase

Danke für den Tipp,

schon geordert.

VG GFS

Blauringel
Besucher

Hallo Jens,

Oh ja das Fotoglas ist angekommen! Hatte ich total vergessen. Es ist wirklich schön geworden.Ein sehr hochwertiges Geschenk, und das Foto sieht aus als wenn es reingeläsert wurde. Es kam übrigens in einer schönen Geschenk Packung.

Die Lieferzeit betrug für dieses Glas auch annehmbare 8 Tage. Es kam auch direkt vom Werk. Bestelleingang und Versand haben super geklappt.

Also ich von meiner Seite kann die Firma auch nur weiter Empfehlen.

LG

Oliver

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Das freut mich :-).

lg jens

thewipe
Entdecker

Ich bin bereits vor Jahren auf die Firma aufmerksam geworden, durch eine Gutscheinaktion einer bekannten Fast-Food-Kette. Habe seit dem ein Urlaubspanorama im Wohnzimmer hängen. Qualitativ einfach Top!

Vergleiche mit Ausstellungsleinwänden von bekannten Multimedia-Händlern, sowie Leinwände von anderen Anbietern, die ich bei Bekannten und Verwanden gesehen habe, lassen für mich nur einen Schluss zu: Bei mir kommt nur Artido ins Haus!

Auch finde ich deren Produktfielfalt genial. Übrigens: Unser Verein trägt mitlerweile Krawatten, die speziell für uns gefertigt wurden, aus dem Hause Güsken in Krefeld, dem ja auch Artido angehört

So, genug der weiteren Werbung, jetzt werde ich mal das Kinder-Fotobuch auf der Seite suchen. Eigentlich ein Ideales Geschenk für meinen kleinen zum Einjährigen.

Gruß

Peter

Edit:

Finde das Kinder-Fotobuch nicht 😞