Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Großes Usertreffen?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Großes Usertreffen?

Moin Moin,

nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.

Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.

Meine Überlegungen hierzu:

* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.

So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
125 ANTWORTEN 125
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

@Klaus,
ich gehe einmal davon aus, das Du noch nie bei solch einem Treffen dabei warst, ansonsten verstehe ich Deinen Text nicht.
Natürlich will ich mit Gleichgesinnten auch fotgrafieren gehen, und warum nicht in einer Stadt, wir habe so etwas schon in Nürnber/Dresden/Hamburg/Bamberg/München etc. gemacht, und dieses Jahr in Berlin, und es hat immer Spaß gemacht, und wird auch in Berlin nicht anders sein, kommt natürlich auch auf das Programm an, aber da ist für jeden etwas dabei.
Und es werden auch nie alle zusammen durch die Gegend ziehen, das die Interessen doch unterschiedlich sind, von daher wird es bei uns 2-3 Touren geben, ebenso wie gemütliche Abende mit anschließendem Nachtfoten.
Ich jedenfalls würde nirgendwo hinfahren wo nur Diskutiert wird, worüber auch immer. 😉

Gruß
Ditmar
fototrainer
Besucher

Hallo zusammen,

das schöne auf so einem Treffen ist das jeder machen kann was er möchte. Wenn ich alles richtig verstanden habe kann man neben dem Fotografieren toll zusammen Bilder gucken, an einem Seminar teilnehmen oder einfach nur mit Gleichgesinnten zusammentreffen...

Alles kann ... nichts muss ...

profile.country.DE.title
bikerrene
Mitglied

hallo Ihr Sonüsse,
dies Treffen würde mich schon reizen, allerdings komme ich am 01.10.09 erst von einer Dienstreise aus Nanjiing/China zurück und weiß Stand heute nicht sicher, ob ich teilnehmen kann.
Aber wenn es sich irgendwie machen lässt dann bin ich mit dabei - versuchen werde ich es allemal !

ciao
Reiner

Ciao
bikerrene
Erwendor
Besucher

Hallo zusammen,

den Termin 2.-4. Oktober könnte ich auch nicht wahrnehmen, da ich am 4.Oktober in Urlaub fahre. Wenn es in der Gegend um Frankfurt wäre könnte ich bestenfalls Freitag oder Samstag dazustoßen.

LG Werner

fototrainer
Besucher

Hallo zusammen,

das "Große Usertreffen" nimmt langsam gestalt an. Die wichtigsten Infos findet Ihr hier:

[m-29500]

profile.country.DE.title
Jani4924
Entdecker

Moin Axel,

mein letzet Sony Treff liegt schon einige Jahre zurück.

Es war Hamburg.

Wäre ich sehr erfreut wenn es zustande kommen würde.

Auch dieses Jahr ist das Sony Useer Forum Treff in HH vom 29.05.-01.06.2025.

Gruss

Jan aus Kiel