Partagez votre expérience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Aber hallo ,
grunsätzlich geht es hier NUR um eine Teilnehmer/Interessenten -Abstimmung ! Anders geht es auch
garnicht ! - Von einem "PROGRAMM" hatte ich nicht gesprochen, sondern nur ein Angebot benannt, um
die grundsätzlichen Bedüfnisse ,relativ preiswert, abzudecken .
Grundsätzlich passe ich mich , als Teilnehmer, einer Mehrheit an wenn diese sich für einen anderen
Standort/ Treffpunkt entscheidet.! ......Sollte es Münster werden, so ist es mir auch recht, dann jedoch
benötige ich ca. acht Wochen Vorlaufzeit, um Euch nicht zuenttäuschen !!
Auch Small talk und Event bedürfen einer Organisation !!-- Hier gebe ich mal die Adresse des
Handwerk- Bildung-Zentrum an, damit Ihr Euch mit der "Umgebung" ein wenig vertraut machen könnt .
www.hwk-muenster.de (und www.betriebswirte-muenster.de )
Frankfurt ist sicher sehr schön, kenne es auch, nur das Preisniveau wird nicht jeder "tragen" können !?.
Nun warten wir es ab was sich positiv entwickelt......meint WOODHY aus Münster
Aber hallo.....
bis jetzt wird NUR über eine generelle Teilnahme/Interesse abgestimmt! Anders geht es auch
garnicht !
Von einem "Programm" (...das ich zu gegebener Zeit sicherlich gerne gestalten würde !) war noch garnicht
gesprochen, sondern Nur ein Angebot um die grundsätzlichen Bedürfnisse ,relativ preiswert, abzudecken !
Grundsätzlich passe ich mich selbstverständlich einer Mehrheit an, die lieber einen anderen Treffpunkt
vorziehen. (Als Teilnehmer).......Sollte es Münster werden ,so ist es mir recht,dann aber brauche ich
eine Vorlaufzeit von ca. acht Wochen um Euch nicht zu enttäuschen.
Auch Small talk und Event bedürfen einer Organisation !
Als Info zum Handwerk-Bildungs-Zentrum gebe ich jetzt mal folgende Adresse an:
www.hwk-muenster.de (und www.betriebswirte-muenster.de ) ....so kann sich schonmal
jeder ein bisschen die "Umgebung" betrachten !
Frankfurt ist sicher toll,kenne es auch, nur das Preisniveau wird nicht für jeden "tragbar" sein !
Nun warten wir`s in Ruhe ab, welcher Trend sich hier entwickelt ..... meint WOODHY aus Münster
Also ich kenn ja überhaupt niemanden von Euch - habe aber Interesse am Kennenlernen.
Die Mitte Deutschlands steht doch schon seit den Römern fest - KÖLLE.
Wenn ihr mal bei ebay nachschaut, dort gibt es immer supergünstige Wochenendangebote in vielen Kölner Hotels. Ich bin sicher, dass es möglich ist in diesen Hotels auch einen Tagesraum günstig zu bekommen, wenn sich dort einige niederlassen. Köln bietet die tollsten Motive - angefangen von der Altstadt, dem Rhein, die Rheinbrücken, dem Rheinpark mit grosser und kleiner Seilbahn, den DOM und ganz viele andere romanische Kirchen und ganz besonders die neuen Kranhäuser am Rheinufer mit der umgebauten Speicherstadt. Es gibt tolle Brauhausführungen und auch vom Schiff aus ist Köln immer ein Foto wert. In Köln gibt es ne tolle Jugendherberge und wir haben auch 2 gute Campingplätze in unmittelbarer Stadtnähe. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes und von dort aus kommt man mit Bus und Bahn überall hin. Wenn nicht gerade MESSE ist, gibt es bei ebay einfach tolle Angebote und auch die einzelnen Hotels und Pensionen bieten günstige Unterkünfte an. Ausserdem besteht ja auch die Möglichkeit von Bed and Breakfast. Bei soviel Vorlauf ist das doch machbar.
Wer kommt überhaupt hier aus der Gegend???
Ich wohne auch nicht in Köln, sondern in Brühl und würde mir auch in Köln eine Übernachtung suchen. Also los: Kommentare!!!!
Gruss Wally (die mit LEIBUNDSEELEKÖLNERIN)
Hallo Ulrich und alle User,
die INTERESSENTEN-Abfrage seit dem 16.04.09 hat bis Dato den Stand von DREISSIG Usern
erreicht......da MUSS doch noch Einiges kommen ?? Also drückt mal "fleißig" auf die Abfrage-Funktion !!
Erfahrungsgemäß springen letztlich immer ein Drittel ab ( aus persl. Hinderungsgründen )
Somit sind`s fiktiv gerechnet NUR 20 Interessenten.....das ist aber ,finde ich, "sehr mager " !! (...biß jetzt )
Daher meine Bitte an alle User,sowie insbesondere an Ulrich, diesen Thread ganz besonders
gut zu beobachten bzw.pflegen . Denn wir möchten doch WIRKLICH ein GROSSES User-
Treffen veranstalten !
@ Ulrich : kannst Du den Thread ein wenig weiter oben "schwimmen lassen" ?? DANKE
Danke auch für Euer bisheriges Interesse am Vorschlag von Axel .
Mit besten Grüßen aus Münster WOODHY
Was erhoffst Du Dir denn was die Anzahl der Teilnehmer angeht?
Ich kann da aus Erfahrung sagen, wenn es 35-40 werden ist es schon ein sehr großer Erfolg. Wie auch schon geschrieben gibt es ja am Wochenende um den 12. September ja schon ein großes Sony- Treffen, und der Grobe Plan was die Aktivitäten angeht steht auch schon, und es wäre auch für jeden etwas dabei. (Stadtansichten inkl. Nachtfotografie, Kultur, Workshop zu PS CS4/Lightroom exakte Themen stehen noch nicht fest, und vieles mehr)
Und dann würde ich gerne nachfragen was es mit der "Kostensituation" auf sich hat, so günstig ist es z. B. in Münster auch nicht, habe ja schon geschrieben das ich im Mai für ein paar Tage dort bin, und für das Geld finde ich hier aber auch was, und das ohne Probleme.
Hallo Pandabaer,
natürlich ist Dein Vortrag richtig ! - Bin nur der Meinung es läuft ein wenig "behäbig" bei ca. 3000 Usern !?
Berlin ist auch immer ein Besuch wert (...Okt.2008 war ich dort, einfach toll)
Hier geht es derzeit doch NUR um eine Umfrage die, so meine ich, mehr Beachtung finden sollte .
Das allgm. Preisniveau in Münster liegt tatsächlich im oberen Bundesdurchschnitt , gerade deswegen
hatte ich auch für den " großen Kostenanteil" Unterkunft/ Verpflegung ect. eine Institution benannt in der
sich solche Kosten im relativ günstigen Rahmen halten .- (HBZ und Jugendherb.) ....Aber zudem eine
hervorragende " Infrastruktur " bieten.....Tagungsräume -Kantine-Bistro ect....
Letztlich ist es doch u.a. nicht unwichtig das schon mal grobe Umrisse erkennbar sind sowie auch,
das es jemand betreuerrisch organisieren kann .Wie viele User könnten denn evtl. 40-50 Teilnehmer
mit einem - gleichwertigem- Programm versorgen bzw. wären überhaupt bereit aktiv so etwas zu
unterstützen !?
Also lass uns abwarten wie sich dieses Vorhaben entwickelt.....ebenso WOHIN ....das hatte ich aber auch
schon so geschrieben .
Mit Grüßen aus Münster WOODHY
Heho,
ich bin gern dabei. Ist die Mitte von Deutschland nicht in Berlin das Sony Center ?
Xtian – der Schelm
Hi Woodhy,
ich habe ja auch schon mein Interesse bekundet, und würde auch sehr gerne dabei sein, allein weil es einfach Spaß macht mit Gleichgesinnten durch die Gegend zu ziehen bzw. Ausflüge zu machen, was wir hier auch recht regelmäßig machen, und für mich ist als erstes der Termin ausschlaggebend, alles weitere wird sich finden.
Wir machen so etwas, ich meine Programm mit allem drum und drann, und wenn es sein muß auch für 50-100 Leutchen, bin gespannt wie viele es denn dieses Jahr bei unserem Jahrestreffen werden.
Hallo Axel und alle User.
bisher sehe ich 34 teilnahmewillige User . Ergebniß aus acht Tagen Umfrage !
Soll das schon das Ende der Fahnenstange sein ? ? - Also ,hier nochmal kräftig nachlegen ,
mit den Klicks !! - bzw. wie lange dauert im allgm. eine Umfrage ? Oder ist das Interesse wirklich
nicht größer ? -( ..bei ca. 3000 Usern )
Mit dem jetzigem Ergebniß können wir uns besser dem SONY-Usertreffen in Berlin anschließen !
Das wäre dann eine Teilnehmergröße die man als Event bezeichnen kann . Sollte es sich letztlich
so entwickeln, so sollte man dafür schon mal Kontakte knüpfen !! (...oder Alle beim Peter im Büro
aufmarschieren ....ob ER sich wohl freut ?! )
Mal ernsthaft , wohin geht der Trend der Umfrage !
Ein schönes Forenwochenende wünscht Euch WOODHY aus Münster
Hallo Woodhy. Ich würde generell sagen, dass es daran liegt, das immer nur dieser "kleine" Kreis auch richtig aktiv ist. Ok... Vielleicht sind es gut 50-100, hier und da ein paar Neulinge. Aber ansonsten kann ich nur sagen. Man sollte nicht zu viele User erwarten !
Nehmen wir mal an es würden zu einem Treffen gut 60 User kommen. Das währen in der heutigen Zeit ca. 3 Schulklassen... Und somit (merke ich zumindestens) sind es dann doch ganz schön viele. Bzw wenn man mit gut "3 Schulklassen ( ) " die Stadt unsicher macht kann man sich das ja vielleicht etwas besser vorstellen
Ob ich nach Berlin kommen könnte ist sehr Fraglich. Wie gesagt würde so etwas nur in den Sommerferien gehen ( in den letzten 4 Wochen bei mir, da ich wohlmöglich in den ersten beiden im Forum Freies Theater bin). Die Bezahlung... OK, das würde vielleicht meine Mutter übernehmen, sofern es nicht all zuviel ist.