Share your experience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hey Ulrich Frankfurt hat für mich den Vorteil bin von Mainz aus in 45 Minuten dort und trotzdem müsste ich Übernachten oder mit dem Zug anreisen, denn 1 Runde Sachsenhausen und du kannst Autofahren vergessen was ic in Frankfurt nie gerne gemacht habe Autofahren wegen der dortigen Verkehrsführung
Gruß
Franz Josef
Hallo Franz-Josef,
ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du meinen Beitrag gar nicht gelesen hast!? Ich habe Essen doch gar nicht als Ort für das Treffen vorgeschlagen.
Nebenbei bist Du jetzt nach den Frankfurtern auch noch den Essenern auf den Schlips getreten. Du bist aber herzlich eingeladen, Dich zum Abbau Deiner Vorurteile von dem aktuellen Zustand unserer städtischen Grünflächen zu überzeugen:
* 718 Grünanlagen in einer Größe von 605 ha, 65 ha Grugapark
* 436 Spielplätze in einer Größe von 115 ha, 277 Außenanlagen an Schulen und Kindertagesstätten mit einer Größe von 100 ha
* 170 ha Straßenbegleitgrün (mit Straßenbäumen in 1676 Straßen)
* 23 Friedhöfe mit einer Größe von 240 ha,
* 1750 ha Erholungsdauerwald mit eingestreuten Wald- und Obstwiesen
* 95 ha sonstige Grünflächen.
Von den diversen Möglichkeiten ganz tolle Fotos machen zu können ganz zu schweigen. Das Ruhrgebiet dürfte da alle anderen Regionen Deutschlands bezüglich der Motivvielfalt übertreffen.
Was nichts damit zu tuen hat wo wir uns treffen. Da hatte ich ja schon gesagt, daß mir das egal ist, mich interessiert nur der Termin.
Beste Grüße
Jörg
Machen wir doch mal Nägel mit Köpfen.....
Als Termin schlage ich den 3+4 Oktober 2009 vor. Da der 3te ein Feiertag ist bleiben uns so 2 volle Tage für Diskussionen, Fotografieren und mehr.
Da der Termin nicht mehr ganz so fern liegt würde ich vorschlagen das wir einfach mal die Top 3 Locations anfragen und sehen wo es da noch passt.
So und nun Keulen raus und prügelt mich
Gruß aus Köln
Wollt Ihr denn nicht erst mal abwarten, was der Axel schon so vorbereitet hat?
Hi Ulrich,
du hast natürlich recht aber ich bin manchmal so ungeduldig ..... Vielleicht kann uns Axel ja mal über den aktuellen Stand informieren. Mit meiner Unterstützung kann er sicher rechnen.
fototrainer schrieb
> Hi Ulrich,
>
> du hast natürlich recht aber ich bin manchmal so ungeduldig ..... Vielleicht kann uns Axel ja mal über den aktuellen Stand informieren. Mit meiner Unterstützung kann er sicher rechnen.
Moin Lexander,
ich habe schon mit ein oder zwei Personen bezüglich gesprochen, habe damit aber auch erst letzte Woche angefangen, da ich die Wochen davor anderweitig gebunden war.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hey Ulrich so ähnlich sieht es auch in Mainz in der Stadt einige große Grünanlagen in einigen Stadtteilen wird noch Landwirtschaft betrieben , Mombach, Gonsenheim, Finthen ,Wackernheim warten mit Obstanbau auf hier hauptsächlich Maleten= Aprikosen, Süßu.Sauerkirchen , Mainz Lerchenberg, Drais Marienborn Äpfel Erdbeeren Spargel und Getreide
die Stadtteile Mainz-Hechtsheim, Laubenheim überwiegen Weintrauben Anbaugebiet Rheinhessen wie du siehst Mainz ist ein halbes Dorf
Gruß
Franz Josef
Hi,
den 3+4 Oktober habe ich vorgeschlagen weil er zwischen den Schulferien liegt und vom Wetter wahrscheinlich noch ok ist. Außerdem fände ich ein Treffen noch in diesem Jahr toll.
Die Buchung über ein Kontingent finde ich super, die Teilnehmerzahl würde ich auch bei 30-70 ansetzen.
Seminarequipment könnte ich zum Teil mitbringen und außerdem können wir vielleicht über Peter/Sony noch etwas Unterstützung bekommen (kümmere ich mich gerne drum).
Wenn es bei mir Terminlich passt werde ich versuchen noch weiteres Sony Equipment mitzubringen.
MannoMann, die Leute unterhalb des Weißwurstäquators scheinen es immer noch nicht begriffen zu haben, das die Zeiten von Dreck und Staub der Vergangenheit angehören.
LG Ortwin