Share your experience!
Guten Abend,
sicherlich werde ich wieder der einzige sein, aber das neue Design ist schlimmer den je.
Entweder hat Sony es nicht verstanden wie man ein Forum benutzerfreundlichen gestaltet oder Lithum kanns
einfach nicht besser.
Seit des ersten Club-Sonus 2008 haben wir immer wieder so viele Hinweise gegeben was für ein Forum wichtig ist
und doch habt ihr es bis heute nicht geschafft auch nur einen Teil davon zu übernehmen. Wiederholende Re-re-re-Design´s machen es dabei nicht besser.
Nur ein Beispiel: Wo sehe ich wann der Eröffnungsbeitrag eines Threads erstellt wurde?
Wo sehe ich, ohne in den Thread zu gehen, wann der letzte Beitrag erstellt wurde?
Aber was gebe ich mir eigentlich hier Mühe? Das Forum wird eh über kurz oder lang vereinsamen, wenn ihr so weiter macht, und der Rest leckt sich weiterhin die Eier!
Beste Grüße Heinz
Die Übersichtlichkeit des Forums hat sich nicht verbessert, kein Wunder, wenn alle ins SUF gehen, diese klassische Forensoftware ist nun mal das Übersichtlichste was es im Web gibt, und deshalb auch gut besucht. Nur die Galerie im SUF ist mehr als uninteressant. Kommentare sind dort praktisch Mangelware. Das haben/hatten wir hier besser gemacht und deshalb wars hier auch mal viel interessanter.
Das Forum einer Fotocommunity muss funktionieren und gut bedienbar sein. Wichtiger ist aber trotzdem, dass eine Galerie nicht nur zum Bilderhochladen ist, sondern auch dass die Nutzer ihre Meinung abgeben.
Hi Claudia und alle anderen,
Vielen Dank für Dein/euer Feedback
Ich kann jedoch leider nicht ganz folgen. Was genau ist denn hier unübersichtlicher?
Auf der Homepage findet ihr eine Übersicht aller Foren mit einem direkten Link in jedes Forum - so, wie es auch in vielen anderen Foren der Fall ist.
Die Beiträge in den Foren sind chronologisch sortiert - so wie in anderen Foren auch.
Warum ist eurer Meinung nach dieses Forum dann unübersichtlicher? Weil es anders aussieht als die klassischen Lösungen?
Hier noch ein Tipp zu einer Bemerkung von Dir, dass Du beim Antworten nur den letzten Beitrag siehst: Klicke beim Schreiben der Antwort einfach auf "Diskussion in Popup anzeigen" und Du siehst den gesamten Thread in einem neuen Fenster:
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo, Peter,
früher konnte man ohne Anmeldung sehen, ob es was neues gab. Das reichte meistens um zu sehen, ob sich eine Anmeldung lohnt. Heute muss man sich anmelden und mindestens einmal in jedem Bereich alles auf gelesen setzen. Das erste ist auch in anderen Foren so, auf die neuen Möglichkeiten unter dem Zahnrad hättet ihr schon hinweisen können.
Mir fehlen zur Zeit drei Dinge: a) Alle Foren auf gelesen setzen. b) Datum (hat Gerhard schon erwänt). c) Standardeinstellung: neue Bilder.
Gruß Achim
Hallo Claudia,
Wichtiger ist aber trotzdem, dass eine Galerie nicht nur zum Bilderhochladen ist, sondern auch dass die Nutzer ihre Meinung abgeben.
die Bildbesprechung findet im SUF nicht in der Galerie sondern im "Kreativbereich" unter "Bilderrahmen" statt.
Werner
Ps.: hier kann man ja nicht mal Zitieren, und wenn man geantwortet hat muss man wieder das Thema neu aufrufen, um im Thread weiter zu blättern