Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Patenschaft

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Patenschaft

Hallo Ihr, 

ich hab mal grad so eine Idee... vielleicht völlig blöd... aber sagt selbst...

wir - damit mein ich die Alteingesessenen - könnten doch ne Patenschaft übernehmen... einen Newcomer - also quasi als BODY  (wie beim Tauchen oder in ner Firma oder in der Schule oder oder) fungieren.

Drauf gekommen bin ich durch meine Konversation im Tread A77 /II und Pingus Aufruf im JFF der auch die Neuen unserer Community anspricht....

Vielleicht sollte man jemandem mal anfangs durch eine persönliche Ansprache / Einladung zum Mitmachen ect. eine intensivere Begleitung in der Community anbieten und dadurch auch persönlich einen Kontakt knüpfen....

Wie wäre das????

LG Doro

48 ANTWORTEN 48
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ob humorvoll auf Befehl geht, weiß ich nicht. Ich tus mal zur to do Liste von mir.

 

Die Leute auf passende Bilder anzusprechen zum Jff das tu ich schon öfters und das machen andere auch. 

 

Wird schon noch.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen Granateros,

 

spannendes Thema. Als Frischling hat man zuerst den Eindruck, dass man hier nicht sonderlich erwünscht ist. Im Laufe der Zeit knüpft man dann Kontakte und informiert sich mühsam über die Geflogenheiten. Mir sind hier 3 Dinge wichtig : 1. Kamera kennenlernen 2. Interessantere Fotos 3. Handwerk.

 

Gerade für neue Member wäre es wichtig, dass der Kommentator die Dinge aufführt, die er ebenso gemacht hätte oder gut findet und dann, was er anders gemacht hätte, weil ...

 

Stille Patenschaften *grins ... bedeutet : Ein alter Hase sucht sich einen Azubi. Kommuniziert mit diesem und schaut, ob die Foddos besser werden. Möge die Macht des Auges und der Technik mit ihnen sein ! Dabei nie vergessen, wie man selber angefangen hat und welche Entwicklungsphasen man durchlief.

 

Immer wieder angesprochen und diskutiert : Kudos Will man Klasse statt Masse in der Bewertung haben, dann teile man die Kudos durch die Anzahl der hochgeladenen Fotos ...

 

Das sind mal meine Gedanken zu dem Thema. Wünsche weiterhin viel Spass und gute Ideen.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Silvio, erstens müßte man die Kudos weglassen oder man darf einen Kudo nur dann abgeben in Verbindung mit einem Kommentar. Dann würde sich das sinnlose verteilen schon einmal mächtig reduzieren.

Weiterhin sollte man max. 5 Fotos pro Woche hochladen dürfen, dann überlegt man dreimal was man hier zeigt.

Der Sinn und Zweck hier in diesem Forum ist schon lange verloren gegangen,

LERNEN, AUSTAUSCHEN, BETEILIGUNG AN DISKUSSIONEN, FRAGEN STELLEN UND  ANTWORTEN BEKOMMEN. KRITIK ANNEHMEN UND DAMIT UMGEHEN KÖNNEN. AUCH EINMAL SICH DAMIT BESCHÄFTIGEN WAS SONST HIER IM FORUM NOCH ANGEBOTEN WURDE UND TEILS ANGEBOTEN WIRD.

Nur man muss halt auch Eigeninitiative entwickeln und einfach mitmachen.

 

Aber es ist schon erstaunlich das trotz vielen verlorenen Schlachten einige noch an den Endsieg glauben..

LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moin Gerd,

 

wer sich an die Zeit noch erinnern kann, wo man mit Belichtungsmesser und Spiegelreflex durch die Botanik gestampft ist, der wird kaum Verständnis für die Facebook- und Handygeneration aufbringen. Eigeninitiative wird heute nicht mehr gefördert - am besten nur konsumieren. Die Community hat sich wie das reale Leben entwickelt : War im Urlaub in einer Kneipe, 15 Gäste fummelten mit ihren Handys herum und einer nicht. Bin ich jetzt out ?

 

Bei meinem Vorschlag würde sich auch jeder überlegen, was er postet. Wahrscheinlich dachte man sich bei der Einführung der Kudos, dass Wettbewerb die Community belebt. Wer im Laufe der Zeit die Technik so beherrscht, dass er seinen eigenen Stil entwickeln kann, das ist ein Gewinner.

 

Bilde mal in 10 Bildern Deinen Heimatort so ab, dass die Mehrheit damit zufrieden ist und zack mainstream.

 

Das Anliegen ist klar, der Anspruch auch ... vielleicht werden zehn Member hier überhaupt etwas posten.

 

Gruss Silvio

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo zusammen,

 

Wenn man mal ehrlich ist, ist seit ca. 3 Jahren "die Luft" raus. Sowohl die alten Hasen als auch die ex Moderatoren haben durch immer neue kreative Aktionen versucht die Mitglieder zu binden und zusammen zu halten. Aber die "Umstände" sind derart widrig, dass uns die Mitglieder wie Sand durch die Finger geronnen ist. Einen großen Teil trägt mit Sicherheit eine Fehlentscheidung nach der Anderen, was die Plattform und Software und dessen Gestalltung und Funktionalität angeht dazu bei das derart viele uns verlassen haben. Damals als wir den Club Sonus richtig am laufen hatten, hatten wir die kritische Masse deutlich überschritten damit sich eine Eigendynamik entwickelt und wir, damal nannte man uns noch unserer Tätigkeit entsprechend, "nur" moderieren mußten. Das hat sich grundlegend geändert! Jetzt gibt es Moderatoren die keiner persönlich kennt, die Plattform die läuft wie ein Sack Nüsse, Experten die vornehmlich den Job eines normalerweise zu bezahlenden Supportteams übernehmen und einen Konzern der immer weniger Geld, aber dafür mehr Werbung in die Community schiebt.

Und das ist aber nicht alles, es gibt, wie mein Vorschreiber sagte, einen Trennt der nur auf konsumieren aus geht. Ich meke das an meinen Videos ganz gut da kann ich Statistiken einsehen. Wenn ich einen neuen Video mache und hier einbinde, kommen ca. in einer Woche 10 Klicks drauf (wenn er nicht im Nl ist), auf dem Kanal selber sind es paar hundert. Selbst jetzt so ich "umgezogen" bin und meine fast 6000 Abbonenten nicht mitnehmen konnte und wieder bei Null anfangen musste, bin ich innerhalb von paar Wochen wieder über 500 Abbos. Was ich damit sagen will ist, wenn etwas zum großen Teil Intresse weckt bei Usern steigt die Zahl der Aktiven stetig und potenziert sich, sodass immer schneller immer mehr User kommen und bleiben. Anders hier in der Community, es kommen mehr denn je User durch Supportfragen in die Community und dennoch bleibt kaum einer. Im Club Sonus gab es kaum Support Anfragen dafür Community! Meines Erachtens ist es genau so gewollt, weil es macht keinen Sinn über nunmehr 4 Jahre zu sagen das man Community will und in Richtung Marketing und Support zu arbeiten. Ich glaube nicht das wir noch 50 aktive Foto Leute hier zusammen bekommen. Man müsste sich mal in einem Beitrag selbst durchzählen ;-). Mit anderen Worten, ich glaube nicht das eine Patenschaft eswas ändert. Facebook Foto Gruppen und youtub Kanäle schießen wie Pilze aus dem Boden und boomen wie verrückt. Sie sind schneller, funktionieren immer und bieten das was Community ausmacht, Interaktion. Egal zu welcher Zeit an welchem Ort mit welchem Gerät, es funktioniert. Ja ich rege mich auch oft auf das alle nur am Handy sind, aber das ist nunmal das derzeitige Leben und wenn man da teilhaben will als Plattform muss man gewährleisten das man diese jederzeit mobil besuchen kann!!! Ich bin der Meinung wenn wir alten Moderatoren und die Handvoll verbliebener Sonüsse eine Fb Gruppe gründen würden und diese mit soviel Aktionen beleben würden wie hier, innerhab von einem Jahr an die "Leistung" des Club Sonus angeschlossen wird. Meine persönliche Meinung! Lg Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Für eine Club Sonus FB Gruppe würde ich mich sogar dort anmelden. Das macht Sinn. Dann spare ich mir die Arbeit hier.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
banogr-2
Entdecker

Hallo Doro,

habe Deine Beiträge von gestern erst jetzt gesehen (klappt ja auch nicht mir den Emailbenachrichtigungen). Ich gebe Dir in den meisten Punkten Recht. Ich habe es auch schon probiert. Habe Leute versucht anzuregen, am aktuellen JFF teilzunehmen. Ich stoße auf Unverständnis.

Fast alle, bei denen ich mal eine Bildkritik versucht habe, ignorieren mich.

Da steht man bei denen schon im Abseits.

Es gibt nur wenige löbliche Ausnahmen wie z.B. Matthias, der ist richtig gut reingekommen.

 

Es sehe es auch, dann man nur mit Aktivitäten etwas vorleben kann und Nörgeleien nur entfremden. Aber wir haben ja sonst keine Plattform, um mal ne Meinung auszutauschen. Und Du kannst ja sehen, hier guckt kreiner rein, Silvio mal ausgenommen. Fast alle interessieren sich nur für Bilder, nicht für Themen.

 

Dennoch, ich bin für konstruktive Diskussionen immer zu haben, auch wenn ich mich mal umdrehen muss (stimmt Gerd). Habe nur keine wirkliche Idee, jedenfalls keine, die unsere Neuen so richtig packen würde. Vielleicht werden die auch aufs falsche Gleis geführt durch die ständigen Meldungen über einen neuen Status (ich glaub, seit gestern bin ich schon 4 mal gelobhuddelt worden) und kommen sich dann so wichtig vor - sagt ja auch Sony.

 

Ich geb so schnell nicht auf, auch wnen ich meine Emotionen nicht immer hinter den Berg halten kann.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

Cremantus-2
Mitglied

Jens hat sehr, sehr recht... ich kann dem kaum noch etwas hinzufügen.

 

Wenn der Sack Nüsse hier (... welch' genialer Vergleich :smileymrgreen:...) nicht ebenso wie der "Wettbewerb" auch permanent verfügbar ist, dann wird das nichts. Das Webseiten funktionieren, ist eine ABSOLUTE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT. Amazon unten, Facebook nicht da... alles undenkbar. Permanente Verfügbarkeit heißt dann natürlich auch auf jedem Gerät. Das auch das funktioniert, ist millionenfach bewiesen worden und kann jeder von uns hier bestätigen.

 

Alles weitere ist sowieso schon zig-fach beschrieben worden.

 

Bestens, Tilo (... der Zweit-Accounts so richtig schlecht findet...)

 

profile.country.DE.title
Der_Wanderfalke
Vielschreiber

Moinsen,

 

mir ist da gerade eine Idee (keine Ahnung, ob es die schon gab) gekommen ... ich fände es spannend hier einen Chat zu integrieren. Hintergrund : Ich plane eine Fototour. Die zu erwartenden Motive sind klar, meine Absichten auch und zack bekomme ich Hinweise worauf ich zu achten habe. Das soll hier um Gotteswillen kein Facebook werden, aber durch den Chat könnte es interessanter werden. Vorteil gegenüber anderen Plattformen : Die Member haben gleiche Interessen.

 

Gruss Silvio

 

Ps.: Mein Chatname wäre dann Falco Peregrinus *zwinker

LG Silvio - Die Endlichkeit menschlichen Geistes wird einem bewusst, wenn man sich die Unendlichkeit des Universums vorzustellen versucht.
banogr-2
Entdecker

Seht Euch das mal an...

Das ist jetzt schon die 4. oder 5. Nachricht und ich habe erst 7 Beiträge.

Boah ey - bin ich gut! Jubel: Jetzt bin ich endlich "Neues Mitglied" :trophy:

Habt Ihr den Quatsch noch in Erinnerung - oder kam der erst nach dem Wechsel?

 

sony-10.jpg

 

Sony-Konto-2.jpg

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert