Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speed und Forum

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Speed und Forum

Das Forum und die Geschwindigkeit sind ja Partner die sehr sorgsam miteinander umgehen und sehr darauf bedacht sind, den Anderen weder zu stark unter Druck zu setzen noch Gefahr laufen sich zu überfordern.

 

Vorab... das sind meine aktuellen Speeddaten (Computerbild-Speedtest)... nach 10 Messungen in 30 Minuten kann ich sagen, das es um PlusMinus 500 kbit/s schwankt. Tests der Geschwindigkeit im Wechsel mit Aktionen im Forum und anderswo (siehe unten) Hier: Mittelwerte.

 

speedtest.jpg

 

Gemessen habe ich die Zeit vom Klick bis zum Ende des darauf folgenden Browser-Ladevorgangs: Firefox, Cache vor Beginn geleert, History AUS. Messungen mit Handy-Stoppuhr. Handy und Maus abwechselnd in der rechten und linken Hand.

 

Zeiten für 8 Kudos: 11-13 Sekunden je Kudo.

Zeiten für 6 Kommentare: 11-14 Sekunden je Kommentar.

 

Die Reaktionen auf Aktionen gleicher Art (Like, Kommentar), die ich im Wechsel dazu bei XING und YOUTUBE durchgeführt haben waren sämtlich unter 3 Sekunden bei identisch angewandter Vorgehensweise.

 

Ich finde, das bestätigt meine Eingangs gewählten Worte. Es ist sicher sinnvoll, wenn wir noch ein paar Messungen zusammentragen. Also Leute... testet mal ein bischen was und postet eure Ergebnisse. Techniker können damit eher was anfangen als mit rumgenöle.

 

Also... machen oder für immer schweigen... :devil:

 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Bei mir lädt es manchmal ne Galerieseite nicht komplett. Der Browser hat zwar aufgehört zu laden, aber der kleine Vorschaubilderstreifen lädt noch und ist noch gar nicht da, und manchmal sind nichtmal die Pfeile links und rechts des Bildes da. Und da die geschriebenen Links fürs nächste und vorige Bild ohnehin aufm Tablet nicht funktionieren muss ich wieder zurück zur Galerie und dann noch extra die neuen Bilder aufrufen und das nüchste Bild neu suchen.

 

Ich glaub, wenns bei euch so lahm wär, ihr wärt schon längst weg hier.

Und nein, ich hab internettechnisch keine vernünftige Alternative. Bin froh dass es das gibt, wohn zu weit weg von den silbernen Kästen der Telekom, denn bei mir liegt Glasfaser rum.

 

Tilo, nicht dass du jetzt anfängst, alles wieder schönzureden.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Achso Tilo, das Verbessern der Kudiersituation ist ja wohl das Unwichtigste aller unwichtigen Dinge, die hier verbessert werden müsste. Im Gegenteil, das Kudieren eines Fotos müsste mindestens 5 Minuten Ladezeit benötigen bzw Sperre des Weiterarbeiten könnens in allen geöffneten Tabs desjenigen. Dann würde man sich hoffentlich überlegen, welcher Kudos wichtig ist und welcher nicht. Und das von überall her, denn in der Galerieübersicht gehts genauso und in fast Nullkommanix wie in nem Thread. Das dauert bei mir max 5 sec. Es braucht sich keiner mehr die Fotos in der Galerie selber anzusehen, um nen Kudos zu vergeben, das ist ja schlimmer als ber Facebook!

 

Wer ein Bild kudiert, sollte das NUR, ich wiederhole NUR dann dürfen, wenn er das Bild in der Galerie offen hat, das Bild in Originalgröße aufgemacht hat UND draufgeklickt hat. Ging ja früher mal, dass das kudieren erst dann erlaubt war, wenn man nen Kommentar geschrieben hat. Das lässt sich garantiert auch so bewerkstelligen. Mit Kommentarzwang wärs noch besser.

 

Dass man Bilder direkt aus der Galerieübersicht kudieren kann, ist ein Missstand und gehört beseitigt. Dass das so einfach und schnell geht, hab ich als Nichtkudosrumschmeißer noch gar nicht gemerkt. Da merkt man, dass da irgendwo Leute sitzen, die von der sinnvollen Nutzung einer Galerie nicht den blassesten Schimmer haben. 

 

Und nein, selbst wenn wir hier zur Freude von Gerd wieder diskutieren und hoffen, dass sich das ändert, ich glaub nicht dran. Sollte sich das ändern, so wie ichs gewünscht hab oder wenigstens einigermaßen, dann fang ich mit Landschaftsfotografie an und zwar so lange, bis Henry sagt, ich kann das prima. @Sir_Henry



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Ich finde es geht alles total langsam - für mich gefühlte Minuten, nicht Sekunden.

Einfach öde.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Das hatten wir doch schon einmal getestet mit soweit ich weis mit Axel ?? LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja das stimmt. Zum Teil ist der Quellcode zugemüllt, was meiner Meinung nach die langen Ladezeiten verursacht. Meines Wissens nach könnte aber Mittelfristig eine Lösung kommen, die den Quellcode aufräumt und somit zu einer Beschleuningung führen soll. Kann aber noch ein wenig dauern.

Also, die Ursache ist wohl eingekreist und eine Lösung in (wohl noch ferner) Sicht.

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂