Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bitte um Tipps für Aufnahmen mit einer HX400V

Bitte um Tipps für Aufnahmen mit einer HX400V

Hallo

Ich möchte und darf bald Aufnahmen einer Hochzeit fotografieren, sowohl im Aussen- wie auch im Innenbereich.

Hat jemand von Euch Tipps für mich, wie und mit welchen Kamera-Einstellungen ich solche am besten aufnehmen kann?

Ich kenne meine Karmera noch nicht so intensiv, doch nun werde ich dies "trainieren", mich da einarbeiten!!!

Danke und einen schönen Abend wünscht Euch

de Ginder :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo de Ginder,

 

ich bin zwar auch kein Experte in Sachen Hochzeitsfotografie aber ich denke, ich habe dennoch ein paar Tipps.

 

  • Vermeide den Blitz - das sieht unschön aus. Lieber die ISO hochsetzen
  • Nutze eine kleine Blendenzahl und/oder eine längere Brennweite, um das Motiv (in diesem Fall das Brautpaar) vor dem Hintergund freizustellen
  • Sei kreativ - gerade bei Bildern vom Brautpaar
  • Achte auf den Bildaufbau
  • Lass dir wenn möglich Zeit, um deine Ideen umzusetzen
  • Nutze eine relativ lange Brennweite, um das Geschehen rund um das Brautpaar einzufangen. Somit verhinderst du, dass sich Personen beobachtet fühlen und in Szene setzen.
  • Sei einsatzbereit und aufmerksam, damit du keinen entscheidenden Moment verpasst.
  • Geh auch mal nah ran - zum Beispiel, wenn dir Ringe getauscht werden

Merh fällt mir gerade nicht ein - vielleicht haben ein paar ander User noch einige Tipps.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Auch an das Ambiente denken:

 

  • die Gänge des Hochzeitsmenüs
  • die Torte vor und nach dem Anschnitt
  • prickelnde Sektgläser im Gegenlicht
  • gedeckte Tafel in voller Länge
  • Speisekarte
  • Tischdeko
  • Blumendekor

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Hi,

Peter hat geschrieben, vermeide Blitz, das kann ich so nicht unterstützen, in der Regel hast Du beschissenes Licht! Da nützt Dir auch high iso nichts! Du musst den Blitz richtig einsetzen, ala Auifhellblitz, als entfesselter Blitz, Frontal mit Diffusor, oder indirekt! Der Blitz zaubert Dir Glanzlichter in die Augen. Aber nie frontal mit Automatik! Außen wenn es hell ist im High Speed Modus mit offener Blende usw. nicht umsonst verlangen gute Hochzeitsfotografen immer im vierstelligen Bereich! 

Hier high speed mit offener Blende Landschaft erkennbar verschwommen

sy-58.jpg

Hier mit offener Blende und relativ langer Belichtungszeit, so dass die landschaft sich in Helligkeit verliert

sy4190262.jpg

geschlossene Blende, damit die Landschaft durchgezeichnet ist und die Tiefenschärfe groß!

sy-59.jpg

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

Danke, Peter :slight_smile:

Auch werde ich mich nun meeeehr mit meiner Kamera und deren Technik befassen