Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Perfect Effects 9.5 Premium

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Perfect Effects 9.5 Premium

Hallo Fotofreunde,
ich habe gerade gesehen, heruntergeladen und auch schon ausprobiert, dass One1 die Version "Perfect Effects 9.5 Premium," für vorher 60$, frei gegeben hat. Man hat gegenüber der Freeversion wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten. Wie auch bei der Freeversion werden Plug-Ins in den Adobe Programmen angelegt, lässt sich aber auch als Standalone ausgeführen. Auch legt das Programm wie gehabt neue Ebenen an, das Originale Bild bleibt bis zur Zusammenlegung der Ebenen dadurch erhalten. Das Programm läuft ab Win7 64Bit, soll aber auch auf Mac Rechnern laufen. Mittlerweile zähle ich dieses Plug-in, neben der NIK Kollektion zu meinen bevorzugten Programmen, die ich auch am meisten nutze.
9.5 Premium gibt es gratis weil jetzt die Version 10 aktuell ist, diese kostet dann allerdings 110$.
Viel Spaß beim ausprobieren, Dieter

http://www.on1.com/digitalcameraworld/
 
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Didi,

 

dank dir für den Tipp - schau ich mir gleich mal an.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hi Didi, lade es gerade mal runter, danke für den Tipp. mal schauen was es kann. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ich hab die 9.0 - damals auch kostenlos.

Ist nicht wirklich ein Programm, sondern eine Sammlung von Presets, wie sie ja zurzeit oft üblich sind, z.B. auch bei den Franzis-Programmen.

Finde ich nicht wirklich kreativ - hab's auch noch nie benutzt. Man macht quasi eine Schlublade auf und schon ist das Bild irgendwie verändert. Aber - alle Anderen, die die gleiche Schublade aufmachen, haben dann das gleiche Bild.

OK, man kann die Presets etwas verändern - aber wirklich kreativ ist das nicht.

Mag diese Presets nicht!

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

@retired258737 Norbert, da muss ich Dir leider widersprechen. Perfect Effects ist sehr wohl ein eigenständiges Programm und vor allem für User die kein Photoshop benutzen eine sehr große Hilfe, es beherrscht nämlich Ebenenen und Masken, so dass man die Effekte, aber auch ganz simple Einstellungen wie Helligkeit, Intensitöt, Kontraste, Nachbelichten und Aufhellen usw. per Pinsel auf eine Ebene des Ursprungsbildes anwenden kann. Im Prinzip wie bei Photoshop, wenn jemand Photoshop hat braucht er es nicht unbedingt, aber es ist auch als plugin bei Photoshop verwendbar und man kommt oft einfacher und schneller ans Ziel. Es hat natürlich tausende Presets, die einfach auf ein meist eh schlechtes Bild angewendet, das ist nicht kreativ und wenn man das Programm kennt, dann ruft so ein Preset natürlich auch bei mir nur ein Gähnen hervor. Da hast Du natürlich recht!

Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GeorgFriedrich
Komplett neue Homepage!

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Georg - akzeptiert!

Aber ich denke, Du hast meine Gründe auch verstanden und auch bestätigt.

Ich mag halt nur nicht diese vorgefertigten Bausteine oder Schubladen mit vielen Bunteffekten - oder so.

Ist halt meine Meinung.

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Ach ja, noch ein Hinweis:

Alle sprechen nur von Photoshop. Nach aktuellen Test wird das von mit verwendete Programm "Corel Paintshop X8" sogar etwas besser bewertet (aber nur geringfügig). Ich komme halt damit besser zurecht - ist für mich etwas intuitiver und vielseitiger als DXO (habe die kostenlose V8).

Habe viele neue Programme mal damit mit meinen Vorgaben verglichen, z.B. "Sharpen" von Franzis. Tolles Programm (wirklich) - aber alles kann ich auch mit Paintshop machen.

Somit bleibe ich lieber bei meinem "Allrounder".

 

Glückauf

aus der Ruhrstadt Dorsten

Norbert

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Also ich brauche es nicht, bin mit meinen drei Programmen zufrieden. Desweiteren kommt man bei normaler guter

Fotografie, es sei denn wie bei Doros Kunstteilen, auch ohne Filter aus. LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Moin Moin,

ohne das ich mich als Schlaumeier aufspielen will und mir ist es auch vollkommen egal wie und ob überhaupt Bilder bearbeitet werden. Man sollte allerdings erst einmal verstehen, wofür ein Plug-In überhaupt gut ist.

 

Ein Preset ist für mich eher eine Empfehlung, die kann ich so übernehmen, oder ich wandle dieses auf meine Bedürfnisse ab. Wenn ich dann noch die Möglichkeit habe mit z.B. CS6, oder mit einem neueren PSE zu arbeiten, hier gibt es noch die Möglichkeiten über die Ebenen-Funktionen ein Preset noch weiter anzupassen. Perfect Effects bietet ja die Möglichkeit Filter im Programm selbst auf Ebenen zu stapeln und zusätzlich lässt sich das Resultat auf eine separate Ebene in der entsprechenden Bildbearbeitung legen. In erster Linie sind Plug-Ins interessant wenn man im Raw Modus fotografiert, hier stehen wesentlich mehr Helligkeitsstufen als beim JPG zu Verfügung, dementsprechend lässt sich auch mehr aus den Bildern heraus holen. Auch steht für mich ein Plug-In für verkürzte Arbeitswege in der Bildbearbeitung.

 

Bevor ich eine zu dunkle Stelle aufwendig maskiere, um sie dann aufzuhellen, nehme ich z.B. eher NIK Viveza und helle diese einfacher per U-Point Technologie auf. Da auch dieses Plug-In das Ergebnis auf eine separaten Ebene legt, habe ich auch hier die Möglichkeit der nachträglichen Korrektur.

 

Auf gute Plug-Ins möchte ich jedenfalls nicht verzichten, allerdings sind diese selten kostenfrei und nur deshalb habe ich auf Perfect Effects hingewiesen. Es gibt natürlich auch genügend User die sich auf die Ergebnisse, wie sie die Kamera vorgibt, verlassen, solche Leute brauchen natürlich keine Plug-Ins und wahrscheinlich nicht einmal ein Bildbearbeitungsprogramm.

LG Dieter

profile.country.DE.title
KPBeck
Mitglied

Hallo Dieter,

 

gebe Dir mit Deiner Ausführung, zu 100% Recht!

Ich arbeite schon seit Jahren mit den Nik Filtern (damals mehrere 100 Euro) und auch mit der Perfect Suit von On One.

Bin sowas von zufrieden und möchte sie nicht missen!

Ich bin ganz ehrlich, durch diese Programme, bin ich in Zusammenarbeit mit Photoshop cs6 erst richtig kreativ geworden.

 

Gruß

Klaus-Peter

Ich liebe das Spiel mit Licht und Schatten!