Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemoriesHome - Suche nach Bildern

karlheinz.heger
Neues Mitglied

PlayMemoriesHome - Suche nach Bildern

Hallo Community,

ich habe bisher meine Fotos über die Dateibeschreibungt 'Markierung' kategorisiert. Damit fand ich Fotos zu verschiedenen Thema relativ leicht. Nachdem ich mir ein TX100M3 zugelegt habe und meine Fotos in Zukunft mit PlayMemoriesHome verwalten will musste ich feststellen, dass diese Dateimarkierung bei der Suche nicht verwendet werden können. Dagegen kann ich bei der Suche solche (für mich) unsinnige Suchkriteren wie die Dateibeschreibung 'Bewertung' bei der Suche verwenden.

Warum wird 'Bewertung' hier für die Suche zugelassen, sinnvolle Dinge wie die 'Markierung' aber nicht. Oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an.

 

Grüße

kh

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kh,

 

Playmemories Home nutzt eine eigenen Kategorisierungssystem. Du kannst die Bilder zum einen mit Sternen bewerden aber du kannst sie auch mit Labeln versehen. Die Label können frei erstellt werden und den einzelnen Bildern oder Bildgruppen zugewiesen werden. Im Prinzip entsprechen diese Label deinen Markierungen. Sie werden jedoch in einer separaten Datenbank von Playmemories Home verwaltet.

 

Schöne Grüße
Peter

karlheinz.heger
Neues Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Info. Dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Fotos neu zu Labeln. Aber wegen des Aufwands wird es dann ein etwas gröberes Raster sein. Vielleicht werden Markierung in einer späteren Version berücksichtigt und daraus automatisch Labels erzeugt (muss ja nicht automatisch sein, aber vielleicht als wählbare Option).

Schönen Abend
Karlheinz