Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehr coole Gratisfilter für Photoshop!

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Sehr coole Gratisfilter für Photoshop!

Hallo Community,

 

ich hab gerade ne coole Seite gefunden wo ein Herr Rosenman tolle Filter für Photoshop anbietet.

Hier mal ein kleiner Ausblick:

 

DSC06305test.jpg

 

Vielleicht ist ja für Euch auch was dabei, reinsehen lohnt sich.

 

VG René

 

welcome to the Rave Culture
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Einige der Filter sind ganz interessant. Wenn man iwie Layouts macht und so was benötigt finde ich es ganz praktisch. In der Fotografie nutze ich so etwas eher weniger. 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi MHFoto,

 

das ist wohl war, für die Fotografie direkt braucht man es nicht. Aber es gibt eine Menge User, die noch mehr aus ihren Bilder machen wollen, die können da was finden, mit dem sie arbeiten können. Und man muss es ja nicht so nehmen, es gibt ja auch Ebenenverrechnung und sowas- aber das weisst du ja.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ja, wenn man kreativ arbeitet und Ebenen überblendet un dabei Effekte zu erzielen kann man es natürlich auch gut nutzen. Für diverse Flyer, Broschüren, Hintergründe etc. kann man da sicherlich ganz lustige kreative Sachen mot anstellen. Wenn es mal schnell gehen muss sind soclhe Filtersetzs ganz praktisch. Da gibt es einige coole sachen. Für Photoshop gibt es auch Action-Sets die ganz praktisch sind, di ewirklich guten kosten aber einiges. Da gibt es aber auch jede Menge coole Aktionen for free. Ich werde auch berichten wenn ich was sehr interessantes finde.

 

LG Marek

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

perfekt, das mach mal!

VG René

welcome to the Rave Culture
KilianSo
Entdecker

Gibt es auch für andere Programme wie Pixelmator etc. solche Filtersets? Ich habe bisher keine dafür gefunden.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @KilianSo,

 

Du kannst die Google NIK collection nutzen. Di elässt sich zwar nicht direkt in Pixelmator einbinden, aber di eNIK collection lässt sich als eigenständige Anwendung nutzen udn dort stehen dir sehr viele Filter zur verfügung. Das ist ein must to have bei vielen Profi-Fotografen, udn nicht nur.

 

Google NIK Collection  <- Downloadlink

 

LG MHFoto

KilianSo
Entdecker

Ok, Danke für den Super-Tipp. Bei dem Google-Link werden die Beispiel-Bilder nicht dargestellt, aber ich werde es ausprobieren.

KilianSo
Entdecker

Ähm sorry @MHFoto, aber dein Downloadlink geht bei mir nicht. Ist das Windows-only?

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Es ist sowohl für windows als auch für MacOS :slight_smile: Ganz unten sind die Systemanforderungen aufgeführt. Der Download-Button ist oben rechts :slight_smile: