Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lichtleistung bei HVL-F60 RM übertragen auf HVL-F45RM

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Lichtleistung bei HVL-F60 RM übertragen auf HVL-F45RM

Warum übertragt sich nicht die Lichtleistung von meine HVL-F60RM (CMD) auf den verbundenen Blitz HVL-F45RM (RCV), der 45er Blitz immer mit 100%, im60er ist Radio Control On der 60er ist Blitz A und 45er Blitz B, egal ob ich TTL oder Manual Blitze, die Lichtleistung lässt sich nicht auf Blitz B übertragen, was mache ich falsch.

Der 60er oder 45er haben doch je einen Empfänger und einen Sender eingebaut.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo werspach,

 

phew - das ist schwer zu sagen...

Meines Wissens, musst du das Blitzverhältnis manuell einstellen.

 

Schau dir bitte einmal die folgende Anleitung an (Punkt: Drahtlose Blitzverhältnissteuerung).

https://support.d-imaging.sony.co.jp/support/acc/flash/de/wireless/setup.html

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Hallo Peter_S, danke für Deine Antwort, wenn ich beide Blitze auf Manual habe ist bei mir Blitz 1 CMD Sender und Blitz 2 RCV Empfänger, der Blitz 2 steht auf einem Lampenstativ z.B. in 3 m Höhe, muss ich jedes mal darauf Klettern um den Manuel die Blitzleistung zu ändern? Das kann doch nicht der Ernst von Sony sein. Wenn ich auf Group Schalte dann wird die Blitzleistung angepasst ich kann von -3 bis +3 ändern, für max. 5 Gruppen, man sieht es am Blitz, im Modus Manual kann man die Blitzleistung dagegen am Display von 1/1 bis 1/256 anpassen für Blitz A oder B, dass sieht man auch in der Blitzleistung, nur am Display der RCV ändert sich nichts. Wenn man die separate Sendeeinheit sich kauft, soll man für 5 Gruppen alles übertragen können.

ich habe gelesen man muss REMOTE ON schalten, es verunsichert halt wenn die Blitzleistung sich ändert, aber im Display tut ich nichts.

Außerdem ist es komisch einmal in Group ändert man von -3 bis +3 und Manuel von 1/1 bis 1/256 und in TTL von 1-16 Stufen, da soll man Durchblicken. Klare Angaben sind 1/1 bis 1/256, dass sollte für alles gelten.

Sony hat eine Sonderlogik, bei allen billig Blitze ( ohne Namen ), sehr einfache Bedienung und Logisch.  

profile.country.DE.title
werspach
Entdecker

Hallo Peter_S, so ich habe alles nochmals getestet, die Blitzleistung wird übertragen, nur nicht im Display angezeigt im Blitz 2,

Vom Blitz 1 wird alles auch Blitz 2 übertragen.

in TTL kann man die Blitzleistung von 1 bis 16 einstellen und funktioniert.

in Manual kann man auch die Blitzleitung von 1/1 bis 1/256 anpassen und funktioniert.

in GROUP kann man auch die Blitzleistung anpassen von -3 bis +3 und funktioniert auch.

Aber warum 3 verschiedene Möglichkeiten statt 1/1 bis 1/256 wie alle anderen auch.

Was für Logik steckt da dahinter, erschließt sich mir nicht!