Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ronin S mit A7 iii verbinden

profile.country.DE.title
Phantom4prof
Neues Mitglied

Ronin S mit A7 iii verbinden

Hallo zusammen, 

benötige dringende Hilfe beim Verbinden der Sony alpha 7 iii mit dem Gimbal RONIN S mittels IR Kabel.

Im Menue habe ich "Fernbedienung" eingeschaltet. Dennoch lässt sich mit dem angeschlossenen IR Kabel keine Aufnahme starten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die "Fernbedienung" eingeschaltet ist. Die Kontrollleuchte neben dem Fokusrad am Gimbal blinkt rot, was wohl darauf hindeutet, dass keine Verbindung zustande kommt.

Sicherlich ist das eine Einstellungssache, komme aber nicht dahinter. Im Menue habe ich Bluetooth und die Verbindung mit dem Smartphone deaktiviert, da dies auch beii Aktivierung nicht geklappt hat. 

Was mache ich wohl falsch? 

Bin auf Lösungsvorschläge sehr gespannt.:-) 

 

Vielen Dank schon mal. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo  @Phantom4prof

 

mehr ist da aber eigentlich nicht zu machen. 

Hast du eine Möglichkeit das IR Kabel an einer anderen Kamera zu Testen?

Oder hast du eine IR Fernbedienung für eine Sony Kamera die du direkt an der Kamera testen kannst?

 

Laut DJI ist es wichtig das das IR Kabel direkt auf den IR Sensor zeigt. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Es ist aber bestätigt das es mit der A7III und der A7RIII funktioniert. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Phantom4prof
Neues Mitglied

Hallo r_a_n_i,

 

vielen Dank für das schnelle Feedback. Leider habe ich keine Möglichkiet mit einer anderen Kamera zu testen. Eine Fernbedienung habe ich ebenfalls nicht.

Das IR Kabel habe ich m.E. direkt vor den Sensor der Sony platziert, oder besser gebogen. Aber vielleicht kann es an der Reihenfolge der Bedienung liegen, obwohl ich meine, mich an die Anleitung gehalten zu haben...? Oder verträgt sich eine Einstellung im Menü nicht mit der Fernbedienung...? Oder das Kabel ist defekt? Andere Fragen fallen mir auch nicht ein... 😞

Ich habe mich an folgende Reihenfolge der Bedienung nach Anschluss des IR Kabels gehalten:

- Einschalten des RONIN S

- Einschalten der SONY

- Betätigung des Auslösers am Gimbal (Ronin S) durch kurzes oder langes drücken

Danach sollte es m.E. eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht. Muss hier an der Kamera noch etwas betätigt werden, z.B. dort den Auslöser betätigen...?

Auch der Versuch, das von DJI mitgelieferte USB Kabel anzuschließen, scheiterte.

 

Viele Grüße

Phantom4prof

 
 
 
profile.country.DE.title
twinfighter
Mitglied

Verwende das DJI Multikabel für 19 Euro! Das muss man dummerweise optional dazu kaufen. Der Ronin S kann so die A7iii, A7R3 und auch die neue A6400 starten. Von der Reihenvolge erst den Ronin S einschalten, dann die Kamera. Nach Bedarf kann man jedoch x-beliebig Kamera an und aus schalten. Die Kontroll-LED blinkt grün