Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XLR an Sony FDR AX700

GELÖST
profile.country.DE.title
Schonzeit
Neues Mitglied

XLR an Sony FDR AX700

Ich plane die Anschaffung einer AX 700 möchte aber den Ton direkt von einer Tonangel einspeisen können. Kann ich über einen passiven XLR auf Klinke Adapter dies gewährleisten oder benötige ich dazu einen Speiseadapter, der Phantomspannung weitergeben kann?

 

Hat damit jemand Erfahrung? Ausserdem suche ich noch alternativ dazu ein gutes Klinkenmikrofon mit oder ohne Konverter oder einen Standalone Konverter.

 

Tipps wären sehr hilfreich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Schonzeit,

 

guck dir mal diesen Vorverstärker an, hatte so wie Peter angenommen, dass du auch ein Mikrofon benötigst - brauchst du aber anscheinend nicht, dass reduziert natürlich den Preis.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schonzeit,

 

über das XLR-K2M Kit werden deine beiden Wünsche erfüllt :slight_smile:

https://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/xlr-k2m

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Schonzeit,

 

@Peter_S. war leider etwas schneller und hat den XLR-Adapter schon verlinkt - was ich mich jedoch frage - wenn du dir einen FDR AX700 Camcorder kaufen willst und dort XLR-Mikrofone anschließen möchtest (was einen nicht gerade günstigen Adapter erfordert), warum kaufst du dann nicht die Pro-Variante vom FDR AX700, den PXW-Z90?

 

Der kostet kaum mehr als der FDR AX700 mit dem XLR-Kit und du bekommst im Fall der Fälle Pro-Support von Sony.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Schonzeit
Neues Mitglied

@Peter_S. Vielen Dank,

 

das Gerät habe ich gerade in der engeren Auswahl, auch wenn es mir ein weiteres Problem schafft. Dadurch, dass das K2M ja über den MIS arbeitet kann ich mit keiner Blitzschuhweiche noch ein Kopflicht anbringen. Eine Weiche, die die MIS Funktion weiterreicht wäre mir bisher zumindest nicht bekannt.

 

Gibt es auch da noch eine Lösung, dann wäre das Gerät perfekt für meine Bedürfnisse.

profile.country.DE.title
Schonzeit
Neues Mitglied

@IamNic Es liegen dann doch knapp 900 Euro in der Beschaffung zwischen beiden Kameras. Das ist leider der Grund, warum ich da nicht zugreifen kann, weil das Budget nicht ausreicht. Dennoch vielen Dank für die Empfehlung.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Schonzeit,

 

guck dir mal diesen Vorverstärker an, hatte so wie Peter angenommen, dass du auch ein Mikrofon benötigst - brauchst du aber anscheinend nicht, dass reduziert natürlich den Preis.

 

- Nic