Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ersatz-Netzteil für VAIO VPCF13Z8E/BI ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Ersatz-Netzteil für VAIO VPCF13Z8E/BI ?

Hallo zusammen!

Ich würde mir für mein vor kurzem erworbenes VAIO gern ein Reise-Netzteil kaufen.

Original-Netzteil ist das Modell "VPC-AC19/V53". Das gibt es im VAIO-Shop nicht zu kaufen. Kann man stattdessen auch das Model "VPC-AC19V46" verwenden? Abgesehen vom beachtlichen Preis (130 €)?:smileywink:

Oder bestehen grundsätzliche Bedenken gegen die Nutzung eines guten Netzteils von z.B. MediaMarkt?

Danke für einen guten Rat!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, also Brüssel rät definitiv davon ab das zu nutzen, selbst wenns passen würde.

Scheint also doch unterschiedlich zu sein.

Als Tipp gabs noch dazu, das du entweder im Sony Online Store das richtige Modell findest, oder wenn nicht dieses Originalteil immer noch über den Support zu haben ist. Also notfalls einfach mal da anrufen, dann können die dir das schicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Hallo nochmal!

Gibt es keinen, der auf meine Frage eine Antwort weiss? Ich würde bei dem zweiten Netzteil nicht gerne ein Risiko eingehen.

Vielen Dank, falls doch einer eine Rückmeldung geben kann.

jenajaeger

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry, ich hatte deine Frage als ich sie das erste mal gesehen habe irgendwie einfach weggeklcikt.

Naja wie dem auch sei, im Prinzip müssten die beiden Netzteile passen, die Spannung ist ja gleich - die Stromstärke die mit "A" vermutlich auch -- steht hinten drauf.

zur sicherheit frage ich aber für dich nochmal nach ob das auch ok ist.

PS: Aus sicherheitsgründen würde ich trotz des stolzen Preises immer Originalnetzteile nehemen, leider habe ich schon zu häufig mitbekommen wie billige Produkte, aber auch welche von Hama nicht nur einfach den geist aufgegeben haben, sondern auch Schaaden angerichtiet haben.

PS: Ich melde mich sobald ich 100% sicher weis das das passt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, also Brüssel rät definitiv davon ab das zu nutzen, selbst wenns passen würde.

Scheint also doch unterschiedlich zu sein.

Als Tipp gabs noch dazu, das du entweder im Sony Online Store das richtige Modell findest, oder wenn nicht dieses Originalteil immer noch über den Support zu haben ist. Also notfalls einfach mal da anrufen, dann können die dir das schicken.

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Tja, ich hab's mir aber zwischenzeitlich gekauft, weil es im Sony Shop ausdrücklich als Netzteil für die F-Serie angeboten wird.

http://www.sony.de/product/ac-adapters/vgp-ac19v46

Wäre natürlich ärgerlich, wenn es doch nicht dafür geeignet sein sollte!

Trotzdem, danke für's Nachfragen in Brüssel!

jenajaeger

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

mh ok, solange die Ausgangsleistung mit der deine Originalteils übereinstimmt, sollte das keine wirklichen Probleme geben.