Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ständig "Es wird darauf gewartet, daß Hintergrundprogramme geschlossen werden"

profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Ständig "Es wird darauf gewartet, daß Hintergrundprogramme geschlossen werden"

Hi,

beim Herunterfahren meines Notebooks VPCF13Z1E (Win 7 64bit) erhalte ich JEDESMAL die Meldung "Es wird darauf gewartet, daß Hintergrundprogramme geschlossen werden".


Diese Meldung blitzt kurz für nicht mal eine Sekunde auf, dann fährt der Laptop normal herunter.

Ich hatte diesen Vorgang mal mit dem Handy aufgenommen, um herauszufinden, welches Programm hängt.

Leider ohne Erfolg, es steht kein Programm drin, das geöffnet sein soll.

Diese Meldung kommt übrigens auch, wenn ich nach dem Schließen aller Programme 5 Minuten warte, bevor ich herunterfahre.

Leider steht auch nichts im Ereignisprotokoll, da die Zeit wohl nicht ausreicht, da was hineinzuschreiben.

Hat jemand hier eien Lösung bzw. ähnliche Probleme.

Der Laptop tat dies von Anfang an.

Auch ein Umtausch des Laptops half nicht, beim umgetauschten Gerät taucht diese Meldung ebenfalls wieder auf.

Gruß

Rene

Nachricht geändert durch regleit

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
sroeder
Besucher

Das macht mein SZ61 auch, seit ich auf Win7 umgestellt habe. Aber da die Meldung nur für ne Sekunde auftaucht sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Windows will herunterfahren, aber eine Anwendung (evtl Sony-spezifisch) wird nicht schnell genug beendet. Es ist keine Fehlfunktion, höchstens ein kleiner Schönheitsfehler, der aber in keiner Weise den Rechner und dessen Funktionen beeinträchtigt oder Schäden verursacht.

Dass deswegen das NB umgetauscht wird finde ich echt lässig :cool:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Eigentlich müsste es ja wie geschrieben ein hintergrundprogramm sein, am einfachsten sind die unten rechts in der taskleiste - guck mal das du alles was sich da beenden lässt vor herunterfahren beendest.

Sollte das nicht helfen, ein Schritt krasser, öffne den Taskmaanger und beende die Prozesse die von deinem User aus gestartet sind - iirgendeiner wirds schon sein :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
regleit
Neues Mitglied

Ok, dann werde ich es mal so machen.

Anders wird man wohl nicht auf das störende Programm kommen.

Der Laptop wurde auch noch wegen einer anderen Sache getauscht, das Touchpad ging nicht.