Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a9 Custom Wünsche

profile.country.DE.title
Zerthor
Neues Mitglied

a9 Custom Wünsche

Moin Zusammen, Moin Sony,

folgende Sachen nerven bzw. fehlen mir sehr an meiner a9. Vielleicht kennt jemand ein Workaround, oder Sony kann kann das noch in ein Update aufnehmen.

Die Drive- und Focus-Modes Dials sind super, wenn man schnell etwas ändern möchte, aber es ist so hinderlich diese beiden Funktionen dadurch nicht in den Custom Modes abspeichern zu können.
Es ist für mich so naheliegend z.B. ein Custom Mode für Portraits oder Landschaften zu haben in dem man Einzelbild und DMF benutzen möchte und einen anderen Custom Mode für irgendwas actionreiches mit Serienbild und AF-C.
Ich würde mir hier sehr wünschen, dass man die Hardware-Dials softwareseitig überschreiben kann und die Dials wieder übernehmen sobald man sie bewegt. Genau so geht es mit der Belichtungskorrektur ja auch.
(Ja mit "Recall Custom hold" geht das so ein wenig, aber ich will ja nicht die ganze Zeit einen Knopf drücken... Das soll bitte auch mit dem echten Memory Recall gehen.)

Dann fände ich es wirklich wichtig, dass ISO Auto Min. SS über "Recall Custom hold" zu ändern ist.

Die AF w/ shutter Einstellungen würde ich gerne mit in den Custom Modes speichern.

Beste Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Zerthor
Neues Mitglied

Achso,
und ich würde die Auto Iso min SS auch sehr gerne auf ein Drehrad legen können.