Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adapter für Pentax-K-Objektive an Sony alpha ???

HeinziW
Entdecker

Adapter für Pentax-K-Objektive an Sony alpha ???

Liebe Community,

ich bin "alter" Pentax-Fotograf, vor allem wegen der tollen Objektive. Doch weil Pentax/Ricoh es nicht auf die Reihe bekommt, hab ich eine spiegellose Alpha7 angeschafft.

Frage: gibt es Adapter für Pentax-K-Objektive an Sony Alpha? Möglichst mit Übertragung von Autofocus, aber gerne auch ohne AF (als Notlösung)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke

Heinz

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heinz, 

 

entsprechende mechanische Adapter gibt es zum Beispiel von K&F:

https://www.kentfaith.de/pentax-adapter

 

Viele Grüße 

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Heinz


Es gab vor ein paar Jahren noch einen Adapter, der auch den AF unterstützte, aber nur mit Objektiven ohne Stangenantrieb. Der Adapter war vermutlich ein Speed ​​Booster oder ähnliches, auf jeden Fall hat dieser Adapter Seinerzeit ein Mehrfaches einer A7 von heute gekostet. ( Da musst du bei ebay und Co reinschauen um eventuell einen gebrauchten Adapter zu ergattern. )

 

Heute gibt es diverse günstige Adapter für Pentax-K-Objektiv an Sony-E-Mount-Kameras, aber ohne AF

 

Ein etwas besserer Adapter für Pentax-K-Objektiv an Sony-E-Mount-Kameras, aber ohne AF

 

Noch viel Spaß mit deiner neuen Kamera, Milliway

 

PS. Was mich aber interessieren würde, was bekommt Pentax/Ricoh nicht auf die Reihe ?

 

Nach PentaxRumors wird für das K System eine Kamera mit einen Hybrid OVF / EVF-Finder erwartet.

 

Nach meinen Kenntnisstand will Pentax/Ricoh nach den L, R & Z System ebenfalls ein Zukunfts Mount herausbringen, das aber einen gekrümmten Sensor in der Kamera verwendet.