Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adapter La-EA 5

profile.country.DE.title
Kohkut
Entdecker

Adapter La-EA 5

Hallo, wenn ich den Adapter LA-EA 5 kaufe, würde er die beiden Adapter Ea 4 und EA 3 ersetzen ?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kohkut,

 

jein - es kommt darauf an, mit welcher Kamera du den Adapter nutzt.

Gerade bei älteren Modellen  kann es zu Einschränkungen kommen.

Hier gibt es eine Übersichtsseite mit der Kamera/Objektivkompatibilität:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/?mdl=LA-EA5&area=gwt&lang=de_DE

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Kohkut  schrieb:

Hallo, wenn ich den Adapter LA-EA 5 kaufe, würde er die beiden Adapter Ea 4 und EA 3 ersetzen ?


Hallo Kohkut


Nach der Fragestellung, ein klares Ja !

 

Der vor kurzem vorgestellt LA-EA5 E-Mount Adapter soll auch mit dem ältere Minolta / Sony Objektive ohne eingebauten AF-Motor an E-Mount Kameras funktionieren.

 

Aber an E Mount Kameras die nur über einen Kontrast-Autofokus verfügen ist kein Automatisches Fokussieren möglich, da dazu der Phasen-Autofokus benötigt wird. ( "Nach der Lesart" von Sony ! )

 

Für die voll umfängliche Nutzung des LA-EA5 Adapter ist ein Firmware Updates erforderlich.

Bislang stellt Sony nur ein Firmware Updates für die

 

- Alpha α6600

 

und

 

- Alpha α7RIV

 

zu Verfügung.


In Augenblick würde ich mich mit den LA-EA4 Monster Adapter ohne Spiegel auseinander setzen.

 

Solange Sony keine Firmware-Updates für die übrigen Kameras oder wenigsten eine Roadmap für die Kameras rausbringt, bei denen die volle Funktionalität noch nachliefert wird, würde ich mich für den LA-EA4 Monster Adapter ohne Spiegel entscheiden.
Den Adapter gibt es als Bausatz, dabei musst du selber die alten Platine gegen die neue Monster-Platine tauschen oder einen bereits umgebauten Adapter erwerben, das ich persönlich machen würde.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway